Abo überläd die Downloadliste
-
Hallo,
liegt eine mit Abo erstellte Downloadliste irgendwo physisch rum? Und kann man die Downloadliste irgendwo manuell löschen? Oder ein Abo?Offenbar habe ich Mist gebaut:
Ich habe ein noch unvollständiges Abo zu für bestätigt.
Jetzt will Mediathekview über 100.000 Downloads durchführen.
Leider kann ich das nicht mehr Rückgängig machen. Immer wenn ich Mediathekview starte, reagiert das Programm fast gar nicht mehr. Es versucht nur noch das Abo abzuarbeiten. Ich kann das Abo nicht mehr löschen und komme nicht in die Downloadliste um die Filme zu löschen.Ich habe Mediathekview schon über den Appcleaner gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Jetzt habe ich das Ziellaufwerk abgeklemmt. Außer haufenweise Fehlermeldungen, die sehr langsam erscheinen und auch nicht mehr richtig angezeigt werden, ist nichts mehr zu machen.Jetzt hoffe ich darauf, dass ich das Abo und die Downloadliste manuell löschen kann.
Vielen Dank für eine Info im Vorraus
Rolf L. -
@Rolf-L sagte in Abo überläd die Downloadliste:
Ich habe ein noch unvollständiges Abo zu für bestätigt.
???
Ich habe Mediathekview schon über den Appcleaner gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Sieh an - schon wieder einer, der glaubt mit Zaubertränken, Tanz ums Opferfeuer usw. etwas bewirken zu können…
Alle deine Einstellungen befinden sich im Ordner “.mediathek3”.
Beachte den Punkt vor dem Dateinamen, der macht den Ordner unsichtbar. Du musst also den Computer zuerst davon überzeugen, unsichtbare Dateien und Ordner anzuzeigen.
Der Ordner befindet sich auf der obersten Ebene deines Benutzerordners. Bei macOS und Linux findest du ihn via Terminal so:~/<deinbenutzername>/.mediathek3
Jetzt habe ich das Ziellaufwerk abgeklemmt. Außer haufenweise Fehlermeldungen, die sehr langsam erscheinen und auch nicht mehr richtig angezeigt werden, ist nichts mehr zu machen.
Ja klar kommen da Fehlermeldungen, wenn nicht mehr dorthin geschrieben werden kann, was runtergeladen wird… Besser wäre gewesen, du hättest die Internet-Verbindung getrennt, dann hätte MV nichts runterladen können.
Jetzt hoffe ich darauf, dass ich das Abo und die Downloadliste manuell löschen kann.
In diesem Ordner gibts eine Datei, die heisst “downloadAbos.txt”, da sind (vermutlich) deine Abos drin. Aber auch alle deine anderen Downloads. Du könntest diese Datei einfach mal woanders hin schieben und versuchen, das “widerspenstige” Abo rauszulöschen.
-
@mac-christian
Hallo Christian,das Löschen des Abo-Eintrags aus der mediathek.xml hat funktioniert!
ICH BIN BEGEISTERT.
Das Trennen der Internetverbindung habe ich auch gemacht (aber vergessen zu schreiben). Das hatte aber auch nichts genützt.
Vielen Dank zu nächtlichen Stunde!
-
-
@Rolf-L Schön, dass jetzt wieder Ordnung herrscht.
Da ich keine Abos verwende, habe ich angenommen, diese seien in “downloadAbos.txt” drin und nicht in “mediathek.xml”. Man lernt nie aus…