macOS Sequoia - ständige Abstürze
-
Seit dem Update auf mac OS 15.0 (24A335) häufen sich bei mir die Abstürze, ich habe an den unterschiedlichsten Stellen den Beachball, eben Garde wieder nach dem Aktualisieren der Filmliste, kur bevor die aktualisierten Sendungen angezeigt werden.
Ich habe auch die Einstellungen von MV gelöscht, keine Änderung, Abstürze an den unterschiedlichsten Stellen.
Ich nutze MV 14.1.0.
Welche Informationen kann ich noch liefern um den eventuellen Fehler einzugrenzen?
O.
-
Ich fürchte das liegt an macOS. Unmittelbar nach dem Update auf Sequoia brach bei mir jeder download mit Fehler ab. Nach einem Tag hatte sich das einigermassen beruhigt um danach dann wieder gelegentlich vorzukommen, Das aber unabhängig vom genutzten Programm.
Derzeit brechen Downloads nur noch gelegentlich ab wenn es um Spielfilmlänge geht (also nicht bei 15min. youtube Filmchen) und da exakt dann wenn es vom runterladen zum mergen geht. Und das mit MediathekView, yt-dlp und Downie.Ich habe mir schon letztes Jahr vorgenommen nie wieder eine macOS Version mit .0 am Ende zu installieren. Hoffentlich denke ich nächstes Jahr daran.
-
@Fröschl Benutzt du Little Snitch, LuLu, BlockBlock oder andere LAN/WAN-Filter? Dann alle abschalten! Hat bei mir geholfen, läuft alles wieder stabil. Apple muss da wohl bei einer API was vermurkst haben, wir warten auf Update…
-
@WarpX ADGuard ist das einzige was ich nutze.
-
@Fröschl Dann deaktiviere das mal und schau ob’s stabil läuft!
-
Ich wollte nur mal eine RM geben, seit dem aktuellen Update von Sequoia keinerlei Abstürze mehr! Es hat sich also wiedermal bewahrhauptet, warte auf das erste Update bei macOS.
-
@Fröschl Ihr habt’s ja gut mit dem MacOS … wir Windows-Benutzer werden ja nicht einmal mehr gefragt, ob wir ein Update wollen …