Zielpfad-wechseln-Dialog nicht mehr erreichbar
-
Hallo,
folgende Situation:
- bin im Reiter “Filme”
- klicke bei einem Film auf das Download-Symbol (Tooltip “Film aufzeichnen”)
- im sich darauf öffnenden Dialog “Film speichern” klicke ich auf das Symbol “Zielpfad auswählen”
- es öffnet sich ein weiterer Dialog (heißt leider auch “Film speichern” statt “Zielpfad wechseln” - wäre ein eigenes Thema)
- wenn ich nun in ein anderes Fenster wechsle, sodass der Dialog (aus 4.) überdeckt wird, komme ich nicht mehr in diesen Dialog zurück; auch nicht, wenn ich auf das MV-Dings (*) im Panel klicke.
Es “verschwindet” der Dialog sogar, wenn ich direkt nach 4. auf das MV-“Dings” klicke, vorausgesetzt, das MV-Fenster überdeckt den Dialog vollständig.
Wird der Dialog nicht vollständig durch das andere oder das MV-Fenster überdeckt, kann er mit einem Klick darauf wieder “aktiviert” werden.
Im Dialog 3. auf “Abbrechen” klicken hilft genausowenig wie andere Schließ-Versuche, muss MV “abschießen”.
Ich unterstelle einmal, dass dieses Feature ein Bug ist; da ich aber keine dementsprechende Rubrik im Forum gefunden habe, stelle ich es hier rein.
*) Wie heißen die Dinger im Panel, mit denen schnell zwischen geöffneten Programmen/Fenstern gewechselt werden kann?
System:
Ubuntu 24.04.1 LTS (Noble Numbat) 64-bit
Kernel Linux 6.8.0-45-generic x86_64
MATE 1.26.2
MV 14.1.0Danke!
-
PS: Alle anderen Fenster minimieren hilft auch nicht.
-
@sandwich sagte in Zielpfad-wechseln-Dialog nicht mehr erreichbar:
PS: Alle anderen Fenster minimieren hilft auch nicht.
… solange das MV-Fenster den Dialog vollständig überdeckt.
-
@sandwich
Ja, konnte ich verifizieren. Das Fenster zum Auswählen eines Pfades müsste ganz oben liegen, wandert aber nach hinten, wenn man Mediathekview in den Vordergrund bringt. Das kann @DerReisende77 sicherlich auf “modal” stellen, damit es immer im Vordergrund bleibt.
-
@MenchenSued Sollte im nächsten nightly behoben sein
-
Ok, danke!