Update von java client 14.0.0 auf 14.1.0 - Problem
-
Bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin - falls nein, wäre ein Hinweis auf den richtigen nett.
leider hat der Update (unter Beibehaltung der Konfiguration) bei mir zu einem Fehler geführt:
mache ich etwas falsch oder ist das ein generelles Problem?Welche Möglichkeit gibt es, das zu beheben? (Ich würde gern mein setup behalten)
Danke und Grüße
-
@pst
Du könntest folgendes ausprobieren:
Im Ordner .mediathek3 bei geschlossenem MediathekView:- das Unterverzeichnis mv_index löschen
oder
- In der Datei settings.xml die Zeile
<modern_search>true</modern_search>
suchen und gegen
<modern_search>false</modern_search>
tauschen
Das scheint irgend etwas mit der Lucene Suchfunktion zu tun zu haben und diese Aktionen sollten Deine Einstellungen nicht anrühren. Vorher eine Sicherung des Ordners .mediathek3 kann nicht schaden.
-
@MenchenSued
Danke schon mal - probiere ich aus.
Habe jetzt erstmal die 14.0.0 ‘drüber’ installiert - das hat geholfen, keine Fehlermeldung mehr.
Ich denke daher, dass es eher ein generelles Problem ist. Melde mich sobald ich Deinen Tipp ausprobiert habe. -
@pst sagte in Update von java client 14.0.0 auf 14.1.0 - Problem:
Ich denke daher, dass es eher ein generelles Problem ist.
Also bei mir (macOS 12 “Monterey”) läuft 14.1.0 problemlos.
-
@MenchenSued Habe jetzt die modern_search in der 14.0.0 ausgeschaltet, neu gestartet, update auf 14.1.0. Es kommt (wie erwartet) kein Fehler beim Starten mehr. Dann die modern_search wieder einschalten - und nach Neustart tatsächlich kein Fehler mehr. Also: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
@mac-christian benutzt du auch die Lucene Search engine (modern_search)?
-
@pst sagte in Update von java client 14.0.0 auf 14.1.0 - Problem:
@mac-christian benutzt du auch die Lucene Search engine (modern_search)?
Keine Ahnung - mein “settings.xml” hat keinen Eintrag mit modern_search - weder true noch false. In welcher Gegend der Einstellungsdatei sollte dieser Eintrag stehen?
-
@mac-christian
Manche Einträge werden erst bei Bedarf angelegt. Vermutlich hast Du die Lucene Suche noch nie benutzt. -
@pst sagte: benutzt du auch die Lucene Search engine (modern_search)?
Du siehst, manchmal kriegt man Antworten, die gnadenlos ehrlich sind, sodass es fast schon schmerzt…
-
@mac-christian sagte in Update von java client 14.0.0 auf 14.1.0 - Problem:
Keine Ahnung - mein “settings.xml” hat keinen Eintrag mit modern_search - weder true noch false. In welcher Gegend der Einstellungsdatei sollte dieser Eintrag stehen?
Wenn ich die Einstellungen im UI des MV aufrufe, springt mir das fett ins Auge, dass auch das fast weh tut
-