Starten ohne Splash Screen
-
Wurde schon mal angefragt (für Linux, bei mir geht’s um Windows10) - leider ohne Antwort.
Besteht die Möglichkeit, MV ohne Anzeige des Splash Screen zu Starten?
Hintergrund: Bei einem meiner Rechner (Laptop mit Intel CPU und iGPU) wird der Splash Screen nur fragmentiert angezeigt - ich würde das gerne ganz unterdrücken.
Bei meinen anderen Rechnern mit AMD (mit integrierter Vega (APU) oder AMD mit diskreter Nvidia) tritt das nicht auf.
Treiber ist übrigens aktuell.
Vielleicht gibt es ja einen (versteckten) Schalter.
Ich benutzte nur noch die Nightly (Version 14). Wenn es erst ab der neuen Version möglich ist, reicht mir das auch.Ist zwar nur Kosmetik, aber mich stört’s beim Start.
-
Ist eigentlich nicht geplant, da der Splashscreen gerade bei langsameren Rechnern anzeigen soll wo das Programm gerade herumdümpelt.
-
@DerReisende77 sagte in Starten ohne Splash Screen:
Ist eigentlich nicht geplant,
Schade.
Vielleicht behebt es ja der nächste Treiber-Update. -
@botti Ich hatte heute einen bescheidenen Tag und dachte ich vollbringe mal eine gute Tat…
Mit der nächsten nightly kannst Du mittels-ns
oder--no-splash
beim Start den Splashscreeen deaktivieren.Höre ich aber zukünftig irgendwelche Beschwerden dass Du nicht mehr siehst was das Programm macht programmiere ich dir eigenhändig eine Version die dir den Rechner formatiert
Spaß beiseite, ich hoffe das passt für dich.
-
@DerReisende77 sagte in Starten ohne Splash Screen:
ich vollbringe mal eine gute Tat
Dass ist mal ein Service! Danke.
Jeden Tag eine gute Tat meinte schon Fähnlein Fieselschweif.Schon getestet und funktioniert - ist wohl demnächst wieder eine Spende fällig…
Und hoffentlich wird der heutige Tag ein besserer. -
Hallo,
ich habe heute ein Update 14.1.0 unter Windows 10 installiert.
Soweit funktioniert es auch.
Ich habe gehofft, daß ich das Splashscreen mit dieser Version deaktivieren könnte.
Ist diese-ns
oder--no-splash
Option nicht vorgesehen ? -
@jopi56 Doch, so wie ich damals geschrieben habe:
-ns
oder--no-splash
-
@DerReisende77 Danke es funktioniert.
Es war mein Fehler. Ich hatte den Parameter versehentlich bei der alten Version in der Verknüpfung gesetzt.