Mehr als 1 WLAN
-
Ich betreibe mein Notebook zugeklappt mit einem externen Bildschirm. Weil deshalb der WLAN-Empfang schlecht ist, benutze ich einen USB-WLAN-Stick. Aber mit diesem klappt das Laden der Filmliste nicht. Entferne ich den USB-Stick, lädt die Filmliste problemlos, jedoch ist dann wie gesagt der Empfang schlecht. Weiss jemand, wie ich das Programm dazu bringen kann, auch unter “WLAN 2” die Filmliste zu laden?
-
@zueh
Meditathekview verwaltet keine Hardware oder Netzwerke. Vermutlich ist die WLAN 2 Verbindung nicht stabil genug, um die Filmliste in einem Rutsch zu holen. Und nach einem Abbruch versucht es Mediathekview nicht erneut sondern kommt mit der Fehlermeldung.Sorge für eine stabile Netzverbindung, es gibt ja Optionen wie Kabel oder Repeater. Ansonsten kannst Du einen Downloadmanager verwenden, der den Download so lange versucht, bis er geschafft ist. Aber das ist m.E. nur eine Frickelei, wenn das Netzwwerk instabil ist.
-
@zueh Wenn es an der Filmliste liegt, die nicht oder nicht komplett geladen wird, kannst Du in den “Einstellungen | Filmliste laden | Alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” aktivieren. Hat mir mal bei schwachem WLAN geholfen kein TimeOut zu bekommen.
-
@ThomasDo Timeouts lassen sich so nicht vermeiden.
-
@mvsfsvm Natürlich nicht, aber es muss nicht mehr die ganze Filmliste heruntergeladen werden, sondern nur “neue” Sendungen. Hat mir geholfen, wenn schlechter WLAN-Empfang war.
-
@ThomasDo
Es wird immer die gesamte Filmliste herunter geladen. Ab dem späten Vormittag dann Differenzlisten, wenn zumindest einmal am Tag die komplette Liste geladen wurde. Daran ändert die Option “Filmliste erweitern” gar nichts. Die Filterung, welche Sender oder Kathegorien importiert werden, finden erst später (nach dem Download) statt.