Downloads nicht in FullHD
-
In den letzten Tage sind mir wiederholt Sendungen aufgefallen, die in der Filmliste maximal als HD Ready auftauchen, auf der Webseite aber in höherer Auflösung verfügbar sind. Leider habe ich mir die alle nicht gemerkt. Aktuell habe ich nur ein Beispiel.
-
@mvsfsvm sagte: In den letzten Tage sind mir wiederholt Sendungen aufgefallen, die in der Filmliste maximal als HD Ready auftauchen, auf der Webseite aber in höherer Auflösung verfügbar sind.
Hm, zumindest die API liefert bei deinem Beispiel nicht nur ein Masterfile (.m3u8) mit verschiedenen Auflösungen, sondern auch einen MP4-Direktdownload in Full HD:
-
nächstes Beispiel: Tel Aviv on Fire
-
nächstes Beispiel: Hubert ohne Staller (140)
Das Problem ist: nur noch 6 Tage verfügbar.
Ich sammle diese Serie in FULL-HD.
Bitte behebt den Fehler kurzfristig, sonst ist der Film weg.
Oder kann mir jemand den Download-Link in FULL-HD geben ?
Danke. -
-
@iks-jott Danke
-
Hallo,
ist das Problem gelöst worden,
welches nur HD-Ready statt FULL-HD bei bester Qualität in der Filmliste anbot ? -
@jopi56 sagte: ist das Problem gelöst worden, welches nur HD-Ready statt FULL-HD bei bester Qualität in der Filmliste anbot ?
Ein entsprechende Änderung in diese Richtung ist gemäss Ticket auf jeden Fall eben in den MV-Crawler eingeflossen.
Du kannst nach dem “Nachtlauf” des Crawlers in der morgigen Filmliste kontrollieren, wie weit die Änderung Früchte getragen hat. -
@styroll sagte in Downloads nicht in FullHD:
@jopi56 sagte: ist das Problem gelöst worden, welches nur HD-Ready statt FULL-HD bei bester Qualität in der Filmliste anbot ?
Ein entsprechende Änderung in diese Richtung ist gemäss Ticket auf jeden Fall eben in den MV-Crawler eingeflossen.
Du kannst nach dem “Nachtlauf” des Crawlers in der morgigen Filmliste kontrollieren, wie weit die Änderung Früchte getragen hat.Danke für die Antwort.
Leider funktioniert nun das Laden der Filmliste überhaupt nicht mehr.
-
@jopi56
Einfach noch mal versuchen (F5 oder Wolkensymbol).Sollte es dann immer noch nicht klappen, kann es an der größeren Filmliste und zu wenig Speicher im Rechner liegen. In diesem Fall können vor dem Laden einige Sender deaktiviert oder der Zeitraum reduziert werden um so die geladene Liste kleiner zu halten.
-
@mvsfsvm sagte: In den letzten Tage sind mir wiederholt Sendungen aufgefallen, die in der Filmliste maximal als HD Ready auftauchen […] Aktuell habe ich nur ein Beispiel.
Mein wildes Herz - Alles auf SiegHab jetzt nur die besagte Sendung kontrolliert. Mit der heutigen Filmliste ist die FHD-Version drin (sowohl in der ARD- wie auch der hr-Version) – und zusätzlich sind die anderen Qualitätsstufen in sinnvollen Auflösungen vorhanden:
Hoch: Full HD (1920 x 1080), ARD
Mittel: HD (1280 x 720), ARD
Niedrig: SD (640 x360), ARDHoch: Full HD (1920 x 1080), hr
Mittel: HD (1280 x 720), hr
Niedrig: SD (640 x360), hrDa hat @codingPF ganze Arbeit geleistet. Besten Dank!
-
@styroll
Ineressant wäre eine bessere mittlere Auflösung (1280x720) für mich persönlich beim SRF und ZDF, da hier die FullHD Versionen deutlich größer sind und ich die Links manuell korrigiere. Allerdings ist die Korrektur hier relativ einfach. Vielleicht kann @codingPF das ja gelegentlich auch noch anpassen. -
@MenchenSued sagte in Downloads nicht in FullHD:
Vielleicht kann @codingPF das ja gelegentlich auch noch anpassen.
Ich glaub das Problem beim manchen ZDF-Sendungen (oder z.B. manchen BR Sendungen) ist, dass die Zuordnung zu hoch/mittel/niedrig nicht nur nach
1280x720 oder ähnlichem geht, sondern auch nach den verfügbaren. Und wenns keine 1920x1080 gibt rutscht 1280x720 in die höchte rauf, oder wie bei einigen Beispielen bei BR kann dann schon 768+576 höchste sein, dementsprechend “klein” sind dann die drunter.Ich wäre halt dafür, dass, wenn es keine 1920x1080 gibt, diese dann halt fehlt und nicht die anderen “nach oben” rutschen.
-
@MenchenSued sagte: Ineressant wäre eine bessere mittlere Auflösung (1280x720) für mich persönlich beim SRF und ZDF.
Ja, klar, aber die Änderung bezog sich ja vorerst “bloss” auf die ARD bzw. die ARD-Sender und basierte nicht auf persönlichen Interessen, sondern auf nachvollziehbaren Kriterien (auch wenn die hier durchaus deckungsgleich sind).
@DaDirnbocher sagte: Ich wäre halt dafür, dass, wenn es keine 1920x1080 gibt, diese dann halt fehlt und nicht die anderen “nach oben” rutschen.
Das sehe ich auch so und in diese Sinne habe ich auch diese Äusserung von @codingPF verstanden.
-
Das sehe ich auch so und so habe ich auch diese Äusserung von @codingPF verstanden.
Verstanden hätte ich diese Äusserung auch so. Meine Filmliste (*) sagt halt da und dort was anderes.
2 Beispiele:
- BR/alpha centauri/Wie bestimmt man das Alter von Gesteinen liefert als höchste Auflösung 768x576.
- ZDF/SOKO München/Das dritte Auge liefert als höchste Auflösung 1280x720.
(*) vorhandene Filmliste gelöscht und komplett neu geladen.
-
@DaDirnbocher sagte: BR/alpha centauri/Wie bestimmt man das Alter von Gesteinen liefert als höchste Auflösung 768x576.
Diese alte Sendung ist weder “neu” in der Filmliste, noch klappt die Verbindung zur Webseite zur Sendung aus MV heraus (tote Seite, die Sendung ist nun anderswo zu finden), kann also kaum als Referenz dienen.
@DaDirnbocher sagte: ZDF/SOKO München/Das dritte Auge liefert als höchste Auflösung 1280x720.
ZDF? Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Änderung nur die ARD-Sender betrafen…
-
Die alte ARD MITTEL Auflösung in 960x540 ist über die 3 Stufen nicht mehr verfügbar oder?
-
@powerschwabe sagte: Die alte ARD MITTEL Auflösung in 960x540 ist über die 3 Stufen nicht mehr verfügbar oder?
Ja, zumindest was die aktuellen bzw. neuen Sendungen betrifft.
-
@styroll sagte in Downloads nicht in FullHD:
@powerschwabe sagte: Die alte ARD MITTEL Auflösung in 960x540 ist über die 3 Stufen nicht mehr verfügbar oder?
Ja, zumindest was die aktuellen bzw. neuen Sendungen betrifft.
Wurden diese generell von der ARD entfernt oder nur im Programm selbst.
Wenn nur im Programm was muß man eingeben um die alte Mittel Auflösung zu erhalten? -
@powerschwabe sagte: Wurden diese generell von der ARD entfernt oder nur im Programm selbst.
Das ist keine Änderung seitens der ARD, sondern eine innerhalb MV.
@powerschwabe sagte: was muß man eingeben um die alte Mittel Auflösung zu erhalten?
Wenn dir die 960x540-Version so wichtig ist, musst du diese in Zukunft mit alternativen Mitteln downloaden, genau so wie bislang die User, denen FullHD zu gross/langsam war, die HD-Variante mit Mitteln wie JDownloader runterladen mussten.
Für die Beispielssendung dieses Threads ist die bisherige mittlere Auflösung (960x540) die “hohe Auflösung” bei Vavideo.