Fehlende Sendung in MV, aber in MV-Web vorhanden
-
Hallo liebe MV-User und -Programmierer,
aktuell kann ich in MV die Sendung ‘Miss Marple’ von One nicht finden.
https://www.ardmediathek.de/serie/miss-marple/staffel-1/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvbWlzc21hcnBsZQ/1Die üblichen Punkte, die in so einem Fall zu prüfen sind, habe ich abgeklappert. Ich habe sogar den .mediathek3-Ordner kurzfristig verschoben und mit komplett frischen Standardeinstellungen nach den Sendungen gesucht, sie sind aber nicht auffindbar.
Das komische ist: Bei MV-Web werden alle Sendungen, die auch auf der Mediathek-Seite gelistet werden, angezeigt. Sowohl die Sendungen der letzten Wochen, als auch aus dieser Woche (15.05.).
In der letzten Woche habe ich lt. meiner downloadAbos.txt die Sendungen vom 08.05. auch am 11.05. noch herunterladen können.Kann ich noch irgendetwas anderes tun, damit ich die Sendungen wieder über MV herunterladen kann? Am Besten via Abo, dann brauch ich bei den vielen Abos nicht alles mühsam selbst zusammen suchen…
Wie ich die Sendung dennoch herunterladen kann, ist mir bekannt.Vielen Dank
MfG
seekay -
@seekay sagte in Fehlende Sendung in MV, aber in MV-Web vorhanden:
Die üblichen Punkte, die in so einem Fall zu prüfen sind, habe ich abgeklappert.
Dazu würde ich auch zählen, wenigstens den Titel der letzten 3 Threads zu lesen:
@seekay sagte; Ich habe sogar den .mediathek3-Ordner kurzfristig verschoben und mit komplett frischen Standardeinstellungen nach den Sendungen gesucht, sie sind aber nicht auffindbar.
Damit wird ja auch nichts im Umgang mit der Filmliste geändert.
@seekay sagte: Das komische ist: Bei MV-Web werden alle Sendungen, die auch auf der Mediathek-Seite gelistet werden, angezeigt.
MVW bereitet den Inhalt der Filmliste anders auf als MV.
-
Ich habe, damit ich die Sendungen von ONE im MediathekView [benutze Version 13.7.1 - da letzte mit eingebauter Mediensammlung] erscheinen, habe ich bei der Datei settings.xml im Verzeichnis .mediathek3 folgende Zeile im Bereich, wo ähnliche Zeilen - Unterschied das andere Sender genannt sind:
<approved_for_load>ONE</approved_for_load>Damit sind dann die Sendungen von ONE aufgetaucht - auch die Reihe Miss Marple die Themenstarter sucht.
-
Der Super-Tip von Franz X funktioniert auch mit 14.0.0 (auf dem Mac)
-
@styroll sagte in Fehlende Sendung in MV, aber in MV-Web vorhanden:
Dazu würde ich auch zählen, wenigstens den Titel der letzten 3 Threads zu lesen:
Sorry, den Betrag im Unterforum hab ich tatsächlich übersehen…
Aber ich war gedanklich auch schon einen Schritt weiter. Denn eigentlich fehlen die Sendungen ja gar nicht, nur der Client zeigt sie nicht an. Schließlich sind sie in MV-Web vorhanden.@styroll sagte: Damit wird ja auch nichts im Umgang mit der Filmliste geändert.
Ich hab hier mal in einem Beitrag gelesen, dass wenn ich einen Sender in den Einstellungen abwähle, diese Sendungen gar nicht in meine lokale Filmliste geladen werden. Um ein Problem mit meinen Settings auszuschließen habe ich die Standard-Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
Ich hatte mir die Filmliste auch explizit angesehen und darin keine Einträge zu den von mir gesuchten Sendungen gefunden. Weder in meiner alten noch in der Standard-Setting-Filmliste.
Nach dem Tipp von Franz X habe ich die entsprechende Änderung in der xml vorgenommen und tatsächlich werden die gewünschten Sendungen nun sowohl in der Filmliste geladen, als auch die passenden Abos in den Download-Ordner gelegt. Und ich finde die gesuchten Filme auch in der Filmlistendatei.
Offenbar hat eine Änderung der xml zur Folge, dass eine ‘vollständigere’ Filmliste geladen wird.@styroll sagte: MVW bereitet den Inhalt der Filmliste anders auf als MV.
Das wurde hier bisher immer anders dargestellt. Bisher hieß es immer, beide System nutzen die gleiche Datenbasis und daher, wenn bei einem etwas fehlt, fehlt es auch beim anderen. Daher mein Threadtitel…
Franz X sagte: settings.xml im Verzeichnis .mediathek3 folgende Zeile im Bereich, wo ähnliche Zeilen - Unterschied das andere Sender genannt sind:
<approved_for_load>ONE</approved_for_load>Vielen Dank für den Tipp.
-
@seekay sagte: Ich hab hier mal in einem Beitrag gelesen, dass wenn ich einen Sender in den Einstellungen abwähle, diese Sendungen gar nicht in meine lokale Filmliste geladen werden.
Ja, aber ONE ist dort nicht aufgeführt.
@seekay sagte: Bisher hieß es immer, beide System [MV/MVW] nutzen die gleiche Datenbasis und daher, wenn bei einem etwas fehlt, fehlt es auch beim anderen.
Das ist auch weiterhin korrekt, zurzeit gibt es jedoch ein bekanntes Problem mit MV, für das bereits ein Ticket eröffnet wurde, was dem verlinkten Thread zu entnehmen ist.
@seekay sagte: Sorry, den Betrag im Unterforum hab ich tatsächlich übersehen…
Kein Problem, aber dieser Thread befindet bzw. befand sich auf der Forums-Startseite unter “Aktuelle Themen”, nicht irgendwo versteckt: