Start mit aktuellem Datum
-
Meistens rufe ich MV auf, um aktuelle oder erst kürzlich gesendete Programme anzusehen/herunterzuladen. Jedoch zeigt mir die neu geladene Liste nach dem Start erst mal sehr viele Sendungen an, die in (ferner) Zukunft laufen werden.
Mein Wunsch: Nach dem Start von MV orientiert sich das Programm am aktuellen Datum und evtl. sogar an der aktuellen Zeit und zeigt damit sofort die aktuellsten tatsächlich schon gesendete Beiträge an! Von dort lässt sich ja bei Bedarf nach oben (Zukunft) oder unten (Vergangenheit) scrollen.
Dieses Verhalten könnte in den Einstellungen wählbar sein. -
@HerbAlt sagte in Start mit aktuellem Datum:
Mein Wunsch: Nach dem Start von MV orientiert sich das Programm am aktuellen Datum und evtl. sogar an der aktuellen Zeit und zeigt damit sofort die aktuellsten tatsächlich schon gesendete Beiträge an!
Einstellungen -> Filmliste -> Blacklist
-
@mac-christian: Danke für die schnelle Antwort! Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht entdeckt.
Das schließt erstmal die Suche nach künftigen Sendungen aus, müsste aber jedes Mal in den Einstellungen umkonfiguriert werden, wenn man doch die künftigen Sendungen mit einbeziehen will. Noch einen Funken flexibler fände ich die bereits beschriebene Lösung mit einem Start am aktuellen Datum…
Ich komme aber mit deinem Hinweis auch klar. Nochmals DANKE. -
@HerbAlt sagte: müsste aber jedes Mal in den Einstellungen umkonfiguriert werden, wenn man doch die künftigen Sendungen mit einbeziehen will.
Offenbar hast du auch noch nicht das Icon “Blacklist ein-/ausschalten” in der MV-Toolbar, die bloss 8 Icons aufweist, entdeckt: