Filter speichert den Sender nicht
-
Ich habe Filter für ARD, ZDF und ORF abgelegt, leider wird der jeweils zuletzt angekreuzte Sende (autmatisch?) in allen Filtern gesetzt resp. ist nach Neustart überhaupt kein Sender gefiltert.
Ich mag nicht jedesmal den Sender anklicken - wozu brauch ich sonst einen Filter?
-
@FilmSammler sagte in Filter speichert den Sender nicht:
Ich habe Filter für ARD, ZDF und ORF abgelegt, leider wird der jeweils zuletzt angekreuzte Sende (autmatisch?) in allen Filtern gesetzt resp. ist nach Neustart überhaupt kein Sender gefiltert.
Ja, das ist so.
Ich mag nicht jedesmal den Sender anklicken - wozu brauch ich sonst einen Filter?
Du hast 3 Möglichkeiten:
- Damit abfinden - und Filter halt nicht verwenden, wenn Du sie eh nicht brauchst.
- Einen PR zur Verfügung stellen.
- Darauf warten, dass es von den Programmierern umgesetzt wird - auf der Todo-Liste steht es.
-
@FilmSammler sagte: Ich mag nicht jedesmal den Sender anklicken - wozu brauch ich sonst einen Filter?
Die Filterprofile sind so tatsächlich von fraglichem Nutzen. Du kannst jedoch weiterhin MV 13.0.6 benutzen, bei welchen die Filterprofile “wie erwartet” funktionieren.
-
Das Thema ist jetzt ein Jahr alt und klappt immer noch nicht. Werden die Beiträge den von den Programmerstellern gelesen?
Oder ist so, Mediathek ist ja kostenlos, da kann eine Fehlerbehebung schon einige Jahre dauern.
-
@ReinholdK
Das ist kein Fehler sondern ein Feature, das noch nicht vollständig implementiert ist. Unser Entwickler legt seine Prioritäten auf andere Dinge.Wer will und in Java programmieren kann, kann gern mitarbeiten.
-
@ReinholdK sagte: Das Thema ist jetzt ein Jahr alt und klappt immer noch nicht. Werden die Beiträge den von den Programmerstellern gelesen?
Du kannst in diesem Post nachlesen, was der Entwickler von den Filterprofilen hält:
Was ist an den Filter Profilen so besonders das man sie wirklich benötigt?
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Entwickler sich mal wie folgt geäussert hat: Wenn man die Filterprofile wieder so wie früher machen wollte, hätte das grosse Auswirkungen auf andere Filter, deren Vermeidung aufwändige Anpassungen nach sich ziehen würde.
Und ja, so betrachtet hätte man die Filterprofile gar nicht erst wieder einführen sollen.
Wie oben beschrieben kannst du die Version 13.0.6 (die noch die Handschrift des ehemaligen Entwicklers trägt) oder MTPlayer vom selben Entwickler nutzen. Ich vermute mal, dass dort die Filterprofile “voll” funktionieren.
-
@styroll sagte: Ich glaube mich zu erinnern, dass der Entwickler sich mal wie folgt geäussert hat: Wenn man die Filterprofile wieder so wie früher machen wollte, hätte das grosse Auswirkungen auf andere Filter, deren Vermeidung aufwändige Anpassungen nach sich ziehen würde.
Ich hab gerade per Zufall den entsprechenden Post gefunden. Gemäss diesem ist das Problem nicht vergessen. Aufgrund der “Entwicklungsgeschwindigkeit” von MV würde ich mir da jedoch keine grosse Hoffnungen machen.
-
@styroll Du kannst gerne mit entwickeln wenn es dir zu langsam geht. Es soll Leute geben die noch ihr Geld anderweitig verdienen müssen und ggf. Zur Zeit sehr eingespannt sind. Davon abgesehen gab es die Woche sicherlich wieder einen neuen nightly welcher ein Feature für die Windows Version enthält. Nur weil ich Sachen in einem anderen Branch baue wenn sie nicht stabil sind und es deshalb keine neuen nightlies gibt heißt das auch nicht das ich nicht aktiv bin. Davon abgesehen ist 14.0.1 mehr oder weniger fertig und es muss nur noch mit jdk 22 getestet werden dann wird es wohl zeitnah auch aktiv gesetzt werden.
-
@DerReisende77 sagte: Du kannst gerne mit entwickeln wenn es dir zu langsam geht.
Ich hab bloss versucht, die “Entwicklungsgeschwindigkeit” für andere User, die nicht mit dem Projekt vertraut sind, zu beschreiben. Es wäre auch kein Problem, wenn 3 Monate lang keine Aktivität an MV zu beobachten wäre.
Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, benötige ich die Filterprofile selbst nicht und versuche auf anderem Weg, meinen Beitrag an diesem nützlichen Projekt zu leisten. An dieser Stelle nochmals besten Dank.@DerReisende77 sagte: Es soll Leute geben die noch ihr Geld anderweitig verdienen müssen und ggf. Zur Zeit sehr eingespannt sind.
Genau, deshalb schreiben wir ja auch beide üblicherweise erst zu nächtlicher Stunde…
-
@MenchenSued
Also ich kann Java und würde mir ansonsten das Thema mit dem Filter anschauen…
Mich nervt das nämlich auch, dass der Senderauswahl im Filter nicht funktioniert.Viele Grüße
Steven -
@Steven-Hachel sagte in Filter speichert den Sender nicht:
Also ich kann Java und würde mir ansonsten das Thema mit dem Filter anschauen…
Bitte sehr, hier gehts lang.