ARD Mediathek unvollständig
-
Hallo Leute habe festgestellt das der Download der ARD Mediathek nicht bzw. unvollständig ist und auch Ergebnisse fehlen. Aktuell suche ich bei ARD nach Folgen von Löwenzahn. Wird aber nichts angezeigt. Zumindest nichts von der Serie. Liegt auch nicht an Filtern… Nutze die Portable Version 14.0
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße -
-
@Warlock
Die ÖR konsolidieren bzw. verknüpfen ihre Mediatheken.ARD und ZDF verzahnen ihre Mediatheken stärker: Wer in der ZDF-Mediathek unterwegs ist, bekommt nun auch ARD-Inhalte empfohlen.
Heißt wohl derzeit im Umkehrschluss: “Wer nur in der ARD-Mediathek unterwegs ist, bekommt nicht alles.”
Hoffen wir, dass sie ihr Chaos irgendwann in den Griff bekommen. -
@botti
Das hat damit wohl nichts zu tun, denn Löwenzahn ist eine Sendung vom ZDF. Eine Zeitlang wurden diese Sendungen auch beim ARD gelistet, aber unseren findigen Entwicklern ist es inzwischen gelungen, diese unnötig doppelte Einträge von ARTE und ZDF aus der ARD-Liste zu entfernen. -
@MenchenSued
Da ich Löwenzahn nie verfolgt habe, war das mir nicht bekannt.
Bezüglich doppelte Einträge: Bei Arte und ZDF mag das hinhauen, bei den Dritten nicht immer: Die aktuelle Staffel (11) von Hubert ohne Staller ist sowohl unter ARD, als auch BR gelistet (mit identischer URL). -
@botti
Das ist - gefühlt - fast immer der Fall, auch z. B. bei Tatort-Folgen.
-
@MenchenSued Danke für Deine Antwort. Das Problem ist das oder war das die Titel teils unterschiedlich benannt waren. Zumindest habe ich das zuletzt so gesehen. Hab mir das gerade noch mal genau angesehen und mittlerweile hat auch die ARD die zusätzlichen Titel. Allerdings habe ich auch festgestellt das wenn ich nach bestimmten Titeln z.B. Löwenzahn nudeln suchen ich kein Ergebnis erhalte. Auch nicht mit Platzhaltern. Nur nudeln bringt mir allerdings jede, darunter auch Löwenzahn. Außerdem war das vorher anders. ARD hatte mehr alte Folgen und ZDF mehr neue.
-
@botti Danke für deine Antwort. Hab gerade auch gesehen das sich da was verändert hat.