Diskrepanz Lucene-Suche in MV und Suche in MVWeb
-
Bin etwas irritiert: seit drei Tagen ist “Detective No. 24” beim ZDF online; es handelt sich um 6 Folgen plus einen Trailer. In MVWeb sind alle sieben Sendungen vorhanden, aber in MV nur der Trailer.
Es sind in MV definitiv alle Filter inaktiv & keine Blacklist aktiv:
(nutze letztes Nightly 14.0.1)Hat Lucene da ein Problemchen?
Oder gibt’s abseits der Filter und Blacklists noch eine andere Stelle zum Überprüfen?Nebenaspekt:
Unten bei Mindestlänge wird “19” angezeigt, obwohl Schieberegler auf 0 steht (0 ist der tatsächliche Wert). Bug? -
@tvRR sagte: In MVWeb sind alle sieben Sendungen vorhanden, aber in MV nur der Trailer.
In MV sind – naheliegenderweise – auch alle Folgen da:
Es gibt also – wie üblich – keine Diskrepanz zwischen MV und MVW, dein Problem muss anderer Natur sein.
@tvRR sagte: Hat Lucene da ein Problemchen?
Das dürftest du ja schnell selbst herausfinden, indem du die Lucene-Suche deaktivierst…
-
@styroll sagte in Diskrepanz MV und MVWeb:
Es gibt also – wie üblich – keine Diskrepanz zwischen MV und MVW, dein Problem muss anderer Natur sein.
Habe ich nirgends bestritten. Habe lediglich die Frage aufgeworfen, wo ich nachforschen kann. Aber man weiss ja, von wem es kommt.
Hat sich aber derweil erübrigt: Lucene sucht ohne konkrete Tag-Angabe nur im Titel. Gebe ich
thema:"Detective No. 24"
an, dann ist alles da. Da schlug die Macht der jahrelangen Gewohnheit der 13er-Versionen zu, die Titel und Thema durchsuchte.Bleibt nur der Anzeige-Glitch bei der Mindestdauer im Filter-Fenster übrig.
-
@tvRR sagte in Diskrepanz MV und MVWeb:
@styroll sagte in Diskrepanz MV und MVWeb:
Habe ich nirgends bestritten. Habe lediglich die Frage aufgeworfen, wo ich nachforschen kann. Aber man weiss ja, von wem es kommt.
Du wählst also eine Überschrift und machst zusätzlich eine Aussage, die einen Unterschied zwischen MV und MVW impliziert, weisst jedoch selbst, dass das Problem nichts mit “MVW vs. MV” zu tun hat? Warum bringst du dann überhaupt MVW ins Spiel?
Okay, da nehme ich deine eigene Aussage auf: “Man weiss ja, von wem es kommt”.@tvRR sagte in Diskrepanz MV und MVWeb:
Hat Lucene da ein Problemchen?Du bringst also selbst eine mögliche Ursache ins Spiel, wo du “nachforschen” kannst, aber kommst nicht selbst auf die Idee, die Lucene-Suche mal zu deaktivieren?
Immerhin könntest du jetzt noch die Überschrift in “Diskrepanz mit vs. ohne Lucene-Suche” abändern…EDIT:
@tvRR sagte weiter unten in Diskrepanz Lucene-Suche in MV und Suche in MVWeb:
Dass beide die selbe Datenbasis nutzen, weiss ich ja - bin ja lange genug hier unterwegs.Du zeigst ja gleich selbst, das dies nicht viel bedeutet, da du entsprechendes Wissen, welches du vor einem Monat noch einem anderen Benutzer vermittelt hast, offenbar bereits wieder vergessen hast…
-
Ich sah im Browserfenster bei MVW ein anderes Ergebnis als im MV-Fenster beim selben Suchbegriff - das ist für mich eine Diskrepanz. Dass beide die selbe Datenbasis nutzen, weiss ich ja - bin ja lange genug hier unterwegs. Es ging mir Null um eine Diskrepanz mit vs. ohne Lucene-Suche, sondern um Lucene selbst.
Titel ist geändert…Nochmal die Lösung: Lucene sucht ohne Tags nur im Titel, nicht im Titel oder Thema. Mit Tags lässt sich das mit einem
titel:"suchbegriff" OR thema:"suchbegriff"
bewerkstelligen (Groß-/Kleinschreibung ist leider wichtig!) -
@tvRR sagte in Diskrepanz Lucene-Suche in MV und Suche in MVWeb:
Lucene sucht ohne Tags nur im Titel, nicht im Titel oder Thema
Das ist aber schon lange bekannt – zumindest für den, der sich mit der Lucene-Suche beschäftigt hat.
-
@botti Und steht auch prominent im CHANGELOG
Edit: Nein steht es nicht, dafür nun im Hilfelink
-
@DerReisende77 sagte in Diskrepanz Lucene-Suche in MV und Suche in MVWeb:
Edit: Nein steht es nicht, dafür nun im Hilfelink
Ich hab’s halt ausprobiert
Ich glaube, es gab da mal (von Dir?) im Forum eine Beschreibung mit den Tags, die man für eine Abfrage nutzen kann. -
@botti
Dafür gibt’s das kleine Fragezeichen neben dem Suchfeld