MV will seit einem Stromausfall plötzlich nicht änderbar 7483 Videos downloaden
-
Nach einem Stromausfall fuhr mein Win 10 Rechner wieder hoch. Ich öffnete MV 14.0.0 das zuvor gut wie immer gearbeitet hatte. Nach Erfassung der zur Verfügung stehenden Filme wurde angezeigt
725764 Filme | 7483 Downloads | 2 laufen | 7481 warten
Ich stoppte die Downloads (alle aus der Aboliste aber alle greifbaren die nur zu finden waren, auch ausgeschlossene Sprachversionen, mit Untertiteln etc., vor allem auch alle schon downgeloadete Versionen, alles war in der ewig langen Liste, was z.T vor langer Zeit schon heruntergeladen worden war. Nur mit Schwierigkeiten wurden Eingaben wie “alle Downloads stoppen” angenommen, die große Zahl lähmte wohl MV . Ich beendete MV und startete neu: das selbe Problem. Auch nach einem kompletten Systemneustart unverändert.
Ich machte dann einen neuen Download von MV, was aber nicht die geringste Lösung brachte. Selbst ein Rückschritt zur Vorversion zeigte (immer nach einem Systen-Neustart, das identische Verhalten.
Wie kann ich das Problem lösen, dass MV tausende Videos Downloaden will, ohne alle Abo Eingaben zu verlieren?
Ich bedanke mich schon mal herzlich, falls jemand weiterhelfen kann. -
Windows - da gibt es in der Directory c:\users\daddy_schlumpf\
(vorausgesetzt dein Login-ID ist “daddy_schlumpf”)
zwei für MV relevated Directories (Folders, Verzeichnisse, Ordner … wie auch immer),
eins davon heisst “MediathekView” - darin befinden sich typischerweise hinterher die Downloads - gegebenenfalls in einzelne Unterordner verteilt;
das andere heisst “.mediathek3” (wichtig: Da ist ein führender Punkt!)
(wenn das nicht sichtbar ist hat Windows das mit dem Attribut “hidden” angelegt und man muss im Explorer einstellen, dass man auch Dateien und Verzeichnisse mit diesem Attribut sehen will.)
In diesem Ordner finden sich alle möglichen Einstellungen, Log-Dateien usw. von MV. Hier wäre auch im Zweifelsfall irgendetwas verstellt oder verbogen worden.
Zur Abhilfe würde ich dieses Verzeichnis umbenennen oder woandershin verschieben (so dass ich hinterher daraus Dinge zurückspielen kann, wenn erforderlich.)
Wenn du jetzt MV neu startest, findet es den .mediathek3-Ordner nicht, glaubt, es befinde sich im ersten Start nach einer Neuinstallation und legt den Ordner entsprechend neu an - ohne alle bisher getätigten Einstellungen.
Danach sollte es wieder halbwegs vernünftig ablaufen. Du kannst dann mal nachlesen, was die einzelnen Dateien in dem Verzeichnis tun sollen und nach und nach Einstellungen zurückholen - oder auch manuell neu konfigurieren.
Viel Erfolg!
-
@daddy_schlumpf sagte in MV will seit einem Stromausfall plötzlich nicht änderbar 7483 Videos downloaden:
Wie kann ich das Problem lösen, dass MV tausende Videos Downloaden will, ohne alle Abo Eingaben zu verlieren?
Die history.db und downloadAbos.txt aus deinem hoffentlich vorhanden Backup zurückspielen?