MV 13.9.1 unter Linux Debian 10 keine LiveStreams
-
Habe das aktuelle Programm 13.9.1 installiert. Jetzt sehe ich die gelisteten Sender und Filme wieder.
Aber wenn ich nach Livestreams filtere, startet kein einziger. Das zunächst blau hinterlegte Programm, wird kurz braun und dann rot hinterlegt. Das ist alles. Es kommt aber kein Player und stellt auch nix dar.
Mache ich was falsch? Fehlt eine wichtige Einstellung?Update: Hatte irgendwann den VLC deinstalliert. Hab ihn jetzt wieder. Aber ich sehe entweder das Bild, oder höre nur den Ton und sehe das Hütchen. Berides zusammen wäre schön!
Update 2: Beim ZDF und 3Sat habe ich Bild und Ton. Bei fast allen anderen Programmen sehe ich kurz das bewegte Bild, manchmal bleibt es einfach stehen. Wenn ich dann stoppe und wieder starte, ist das Bild weg, dafür höre ich den Ton…
-
@Harry-Alzheymer sagte: Aber ich sehe entweder das Bild, oder höre nur den Ton und sehe das Hütchen. […]
Beim ZDF und 3Sat habe ich Bild und Ton. Bei fast allen anderen Programmen sehe ich kurz das bewegte Bild, manchmal bleibt es einfach stehen. Wenn ich dann stoppe und wieder starte, ist das Bild weg, dafür höre ich den Ton…Das sind alles keine MV-Probleme, sondern im Wesentlichen die üblichen VLC-Probleme: VLC-Version z.y.x kann Probleme haben, bei der nachfolgenden Version z.x.y sind die Probleme verschwunden, bei der nächsten Version z.x.z. sind sie wieder da…
MV und Livestreams sind ein Problem für sich – vgl. Google-Search: Einerseits stimmen häufig die Adressen nicht mehr, andererseits gibt es die von dir beschriebenen Probleme. Ich würde da eher im Webbrowser einen Lesenzeichenordner mit allen Sender-Webseiten mit Livestreams von Interesse einrichten, wenn ich denn das wollte. Ich werfe da lieber Zattoo an (das geht mit dem richtigen Browser auch ohne Werbung…).
-
@styroll
Dank dir für diese Tipps. Kann man eigentlich im MV auch einen anderen Viewer als VLC einbinden? Es gibt unter Linux Debian da ein paar. -
@Harry-Alzheymer
Natürlich. Ich benutze schon immer dem Smplayer als Frontend mit mpv oder mplayer und habe den den ganzen VLC Hype noch nie verstanden.
Der ist für bestimmte Aufgaben wie Streamen gut zu gebrauchen, aber als reiner Player anderen unterlegen, bzw zu buggy und mit viel zu vielen Konfigurationsoptionen mit denen man sich den schnell unbrauchbar machen kann. -
@vitusson sagte: Ich benutze schon immer dem Smplayer als Frontend mit mpv oder mplayer und habe den den ganzen VLC Hype noch nie verstanden.
Die MV-Macher haben VLC noch nie gehypt, aber du scheinst – trotz entsprechender Erklärung – immer noch nicht verstanden zu haben, warum es VLC-Voreinstellungen in MV gibt. Und statt erneut mit deinem Hype zu kommen, würdest du dem OP besser die Schaltereinstellungen zur Einbindung von SMplayer mitteilen…