Dark Mode
-
Hallo zusammen,
in der Versionsbeschreibung zu 14.0.0 steht: “FEATURE: Experimenteller Schalter zur Unterstützung eines Dark Mode implementiert”.
Wo könnte ich diesen Schalter in der Mac-Version finden, ist dies überhaupt ein Schalter in der GUI?Vielen Dank
Uwe -
@bluerainbow sagte: Wo könnte ich diesen Schalter in der Mac-Version finden, ist dies überhaupt ein Schalter in der GUI?
Diese Einstellung hätte ich jetzt auch eher in den Programmeinstellungen erwartet als in der rechten oberen Ecke des MV-Hauptfensters:
Aber natürlich kann man so schnell auf Standard-Modus (“Light”) umschalten, falls gewisse suboptimale Darstellungsfehler auftreten sollten.
-
@styroll
Doch so simpel?Danke!
-
Dark Mode ist zwar noch als experimentell gelistet, aber schön wäre es, in allen Fenster. Der Filterdialog, den ich immer eingeblendet habe, bleibt hell, auch wenn ich in den Dark Mode schalte.
Das Fenster für die Filminformation, welches ich als Floating Window per Strg-I einschalten kann, wird vom Dark Mode allerdings erfasst.
Schön wäre es in beiden Fenster.PS: Noch als Anmerkung (hat nichts mit Dark Mode zu tun): Während der Filterdialog per F12-Taste im Toggle-Modus ein-, bzw. auszuschalten ist, kann ich das Fenster für den Filminformation per Strg-I Einblenden, aber nicht Ausblenden, bzw. Schließen. Das Schließen geht nur per Click auf das X.
-
@botti sagte: Dark Mode ist zwar noch als experimentell gelistet, aber schön wäre es, in allen Fenster. Der Filterdialog, den ich immer eingeblendet habe, bleibt hell, auch wenn ich in den Dark Mode schalte.
Der Dark Mode funktioniert nur für Fenster, welche (vermutlich) durch das Swing-GUI-Toolkit dargestellt werden. Bei anderen Fenstern, die (vermutlich) durch das GUI-Toolkit JavaFX gerendert werden, geht das nicht…
-