MV 14 für macOS?
-
Moin allerseits,
ich sehe zu meinem Erstaunen einige Beiträge zu MV 14 und hab’ dann ganz aufgeregt herumgesucht, kann aber weder im Changelog noch sonstwo was Offizielles dazu finden, und auch der macOS-Download enthält immer noch die Version 13.9 vom 13.07.2022, 10:39 … darf ich noch auf eine Mac-Version hoffen?
Falls es an zu wenig Kaffee und Pizza liegen sollte, spende ich gerne wieder mal bissl was
Dank im Voraus, und herzliche Grüße,
Tom -
@Bonobo sagte: ich sehe zu meinem Erstaunen einige Beiträge zu MV 14 […], kann aber weder im Changelog noch sonstwo was Offizielles dazu finden, und auch der macOS-Download enthält immer noch die Version 13.9
Die Mac-Version wurde möglicherweise noch nicht von Apple “notarisiert”, weshalb das MV-Team mit der offiziellen Info zur neuen Version zuwartet (so zumindest war es auch schon mal in der Vergangenheit).
Mir ist allerdings nicht klar, warum man mit der Release (für andere OS) nicht einfach zuwartet; aber das wird wohl alles automatisch gebaut…
Es gibt übrigens trotzdem schon eine 14.0 gelabelte Mac-Version, wenn man hier sucht:
-
Danke, @styroll,
@styroll sagte in MV 14 für macOS?:
möglicherweise noch nicht von Apple “notarisiert”
Ah, verstehe, das ist in der Tat eine Möglichkeit.
Und ich kann dann aber schon auch verstehen, dass man Benutzer anderer Betriebssysteme nicht (unnötig) warten lassen will. Ist dann halt nur für mich als Mac-Benutzer bissl schmerzhaft
trotzdem schon eine 14.0 gelabelte Mac-Version, wenn man hier sucht
Nochmal danke, da kucksch glei ma
<edit> Stelle gerade fest, dass man hier offenbar nicht mehr plussen/liken/herzen kann, stell’s Dir also bitte einfach vor </edit>
-
Also “eigentlich” waren die macOS Versionen als erste fertig inkl. Notarisierung. Ich hake mal beim Admin nach wo er sie hat verschwinden lassen
-
@Bonobo Offizieller MV 14 Download sollte nun auch verfügbar sein.
-
@DerReisende77: Ich hake mal beim Admin nach wo er sie hat verschwinden lassen
Folgende Hinweise:
- Der Hinweis auf die neue Version (v14) erfolgt nicht, wenn man 13.9.1 benutzt.
- Der Changelog auf der Webseite fehlt (gerade beim Erscheinen einer neuen Hauptversion ist dies doch besonders überraschend).
- Danke für die unermüdliche Arbeit.
-
@styroll Der Admin war beim release etwas verwirrt und wird die fehlenden Sachen hoffentlich die nächsten Tage nachziehen. Leider habe ich da keinen Einfluß drauf.
-
Moin,
bin gerade mal wieder bissl gestresst »von allem«, darum belasse ich’s bei einem …
Herzlichen Dank an alle Beteiligten (nicht nur hier im Thread, sondern auch an den Hebeln, Schiebern und Schaltern )
Auch Admin-Verwirrung kann ich mit mittlerweise 66 Jahren besser nachvollziehen als zuzugeben mir lieb ist … also … gleich geht eine Runde Kaffee (oder whatever) auf mich.
LG
Tom