ABOS verschwunden
-
Ich habe vor ein paar Tagen das aktuelle Update eingespielt und das lief auch 2 Tage gut. Danach habe ich das Progeramm in einen anderen Ordner am PC übersiedelt und seither sind alle meine ABOs weg ;-(
Habe daraufhin versucht das Programm aus einer SIcherung zu holen, leider ohne Erfolg!!- Wie bekomme ich die Abos wieder?
- Wie kann ich in Zukunft ALLE Einstellungen sichern um Datenverlußt zu vermeiden!!
- Kann man ALLE Einstellungen im Programmordner ablegen, wenn ich die PortableApp verwende??
Kann mir bitte jemand helfen??
-
@PBlacky sagte: Wie kann ich in Zukunft ALLE Einstellungen sichern um Datenverlußt zu vermeiden!
Die Einstellungen befinden sich im Ordner “.mediathek3” in deinem Home-Directory (Benutzerverzeichnis).
@PBlacky sagte: Wie bekomme ich die Abos wieder?
DATEI / IMPORT / ALTE ABOS… /
dann zur Datei “mediathek.xml”, welche sich im Ordner “.mediathek3” befindet, navigieren@PBlacky sagte:
Kann man ALLE Einstellungen im Programmordner ablegen, wenn ich die PortableApp verwende?Wenn du MediathekView_Portable.exe verwendest, dann werden die Einstellungen automatisch im MV-Programmordner gespeichert (logisch, sonst wäre es ja gar keine portable Version).
@PBlacky sagte: Danach habe ich das Progeramm in einen anderen Ordner am PC übersiedelt
Du solltest nur den MV-Programmordner verschieben, nicht nur das Programm…
-
Danke @styroll für deine Tipps!!
Habe die Datei unter:
c:\Users<Benutzer>.mediathek3
gefunden und konnte das Progrann wieder zum Laufen bringen!Werde jetzt dauerhaft auf “Portable” umstellen dann kann ich in Zukunft verhindern, dass sotwas wieder passiert!
Ich hoffe es gibt bei der Portable Nutzung keine Einschränkungen!?PS:
Natürlich habe ich den ganzen Programmordner verschoben, eh klar