Datei die gesehene Filme speichert (grau hinterlegt)
-
Hallo zusammen, ich würde gerne Mediathekview auf mehreren Geräten nutzen. Es gibt doch bestimmt eine Datei (Logdatei oder so), bei der die bereits gesehenen Filme als grau hinterlegt sind. Dadurch weiß ich dass ich den schon gesehen oder heruntergeladen habe. Wenn ich jetzt die Datei vom bisher genutzten Rechner zum anderen in das Verzeichnis kopiere sollte es dort auch “aktuell” sein? Gibts solch eine Datei und wo oder eine bessere Möglichkeit?
-
@Baerenhund
Im Userverzeichnis findest Du den Ordner .mediathek3 und dort drin die Datei history.db. Wenn Du diese Datei auf den zweiten PC kopierst, während Mediathekview geschlossen ist, dann sollten auch dort alle entsprechenden Filme grau hinterlegt sein.Ich verschiebe Deinen Beitrag in das Verzeichnis Fragen, Hilfe, Kritik, da es nichts mit der Webanwendung MediathekViewWeb zu tun hat.
-
@MenchenSued ok super hab sie gefunden. sorry für die falsche Platzierung wollte erst noch in diese Kategorie…
-
-
wie macht ihr ein Backup? ich führe zwar Time Machine regelmäßig durch aber die einzelne Datei wäre trotzdem extra gut damit man das nicht extra raussuchen muß. Werden überhaupt versteckte Dateien mitversichert? Wie macht ihr das?
-
@Baerenhund Ich würde versuchen, im Ordner .mediathek3 jeweils nur einen Alias zu verwenden, der auf die “echte” Datei in einem Cloudservice (Dropbox, iCloud, OneDrive) verweist.
Nicht selber ausprobiert, aber Versuch macht kluch - sagt man.