Download-Probleme beim SRF
-
Hi,
bei den meisten Spielfilmen (>90%) vom SRF bekomme ich den Download nicht sauber auf die Festplatte. Kommt das Programm evt. nicht mit dem aktuellen Format der Sendungen klar (Endung: m3u8)?
Meistens meldet MV einen korrekten Download, nur gelegentlich wird schon hier eine Fehlermeldung ausgegeben.
Auch wenn der Download vermeintlich fehlerfrei war, sind in der Datei dann immer wieder die gleichen Probleme zu finden: Ein Frame steht i.d.R. für 10 Sekunden, danach läuft der Film korrekt weiter. Die Tonspur lädt derweil allerdings normal weiter, so dass das Bild anschließend um 10 Sekunden hinterherhinkt.
Es sind nicht immer 10 Sek., es ist aber immer auf den Frame genau eine volle Zahl von Sekunden, und der Start liegt immer auf Frame #0, soweit ich das bisher nachvollziehen konnte.Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Ach ja: Auf MacOS, sowohl unter V.12 mit Intel CPU wie unter V.13 mit AppleSilicon (M1).Ciao, Harry
-
-
@HarryJ sagte: bei den meisten Spielfilmen (>90%) vom SRF bekomme ich den Download nicht sauber auf die Festplatte. Kommt das Programm evt. nicht mit dem aktuellen Format der Sendungen klar (Endung: m3u8)?
Nein, das betrifft nur depublizierte Sendungen, was ja auch @MenchenSued schon antönte:
@MenchenSued sagte: Es betrifft nur Sendungen, die beim SRF nicht mehr aktiv sind, aus irgendeinem Grund aber von MediathekView noch angezeigt werden.
Der Grund ist offensichtlich und logisch: MV prüft die URL. Da die verlinkte Playlist-Datei (*.m3u8) noch da ist, ist auch die zugehörige Sendung noch in der MV-Filmliste zu finden…