Nach jedem Start ist jeder Film "alt"
-
Seit einigen Wochen muß ich vor jedem Start die Filmliste löschen, um “neue” Filme zu sehen.
Üblicherweise habe ich zwei Filter: Beide nicht älter als 4 Tage, ab 20 Minuten Länge, der erste Filter zusätzlich “nur neue Filme”. In beiden Filter-Profilen wird kein einziger Film angezeigt.Zusätzlich habe ich einen leeren Filter “all”, damit werden die Filme als “alt” angezeigt.
Unter den Downloads sind im Fehlerfall keine Abos zu sehen.
Temporär kann ich den Fehler umgehen, in dem ich die Filmliste lösche. Dann sind natürlich alle Dateien neu und die Abos wieder eingetragen.
Der Fehler trat schon bei Version 13.8.1 (Linux) auf, das Update auf 13.9.1 brachte Nichts. Version 14.0.0 braucht was Neueres als openjdk 17.0.6 (2023-01-17)
Das Log enthält zwei Fehler, hier gekürzt::
ERROR 2023-04-23 00:01:27,354 [AWT-EventQueue-0] notification.LinuxNotificationCenter (LinuxNotificationCenter.java:34) - failed to initialize libNotify
java.lang.RuntimeException: Error when get server info
at es.blackleg.jlibnotify.core.DefaultLibNotify.getServerInfo(DefaultLibNotify.java:76) ~[MediathekView.jar:?]
at mediathek.tool.notification.LinuxNotificationCenter.<init>(LinuxNotificationCenter.java:21) ~[MediathekView.jar:?]ERROR 2023-04-23 00:01:27,354 [AWT-EventQueue-0] notification.LinuxNotificationCenter (LinuxNotificationCenter.java:34) - failed to initialize libNotify
java.lang.RuntimeException: Error when get server info
at es.blackleg.jlibnotify.core.DefaultLibNotify.getServerInfo(DefaultLibNotify.java:76) ~[MediathekView.jar:?]
at mediathek.tool.notification.LinuxNotificationCenter.<init>(LinuxNotificationCenter.java:21) ~[MediathekView.jar:?] -
@7eggert
Diese Art Filterung nehme ich auch vor und hatte bisher keine Probleme damit. Ich bekomme bei jedem Load mindestens eine Sendung als neu angezeigt. Da bei Dir aber auch keine Abos angezeigt werden, dürfte hier kein Anzeigefehler vorliegen.In den letzten Wochen ist die Filmliste stark gewachsen, da Filme teilweise doppelt angezeigt werden (ARD listet Dritte, ARTE, ZDF). Meine Vermutung ist daher, dass Dir der Speicher ausgeht. Versuche doch einmal in den Einstellungen die Anzahl der Filme zu reduzieren. Unter “Filmliste laden” kannst Du Sender und Formate (z.B. Gebärdensprache) abschalten und in “Allgemein” kannst Du einstellen, dass nur die Sendungen der letzten x Tage geladen werden. Diese Einstellung ist hier eigentlich am falschen Ort und sollte auch in “Filmliste laden” stehen.
Lösche Deine alte Filmliste, lade nur die Filme der letzten 90 Tage und beobachte dies eine Weile.
Die Linux-Variante bringt auch ein eigenes Java mit. Sofern Du also den vorhandenen Starter /opt/MediathekView/MediathekView verwendest, sollte immer das korrekte Java verwendet werden. Version 14 verwendet Java 20.
-
Im alten Startscript war 1 GB als Limit eingetragen. Das wird’s wohl gewesen sein, jetzt kommen die Listen wie gewohnt.
-
@MenchenSued BTW: Vielen Dank jetzt und auch ans Team im Allgemeinen für die ganze Arbeit.