Zeit (Uhrzeit) der Sendungen wird unterschiedlich dargestellt
-
Mir ist letzte Woche zum ersten Mal aufgefallen, dass im Fenster “Filme” unter der Spalte “Zeit” die Zeitangaben unterschiedlich dargestellt werden (siehe hier)
Während in MV normalerweise die Zeitangabe ja in Stunde/Minute/Sekunde gegliedert ist, tauchen nun auch mitunter Angaben auf, die nur Stunde/Minute zeigen.
Dieses Phänomen betrifft MV aber nicht generell!!
Während bei mir auf dem Windows11-Gerät (MV Version 13.0.6) diese unterschiedlichen Zeit-Versionen angezeigt werden (Filmliste erstellt 15.03.2023 19:18 Uhr), werden auf meinem MAC-Gerät (MV Version 13.8.0 ; Filmliste erstellt 15.03.2023 20:19Uhr) die Zeiten der Sendungen wie gehabt einheitlich in Stunde/Minute/Sekunde angezeigt.
OK, nun könnte man meinen, ob die Zeitangabe einheitlich ist oder nicht, macht nur optisch in der Spalte einen kleinen Unterschied. Da ich aber die Zeitangabe in den Dateinamen des Downloads integriert habe, wird an dieser Stelle (Datum/Zeit) der Dateiname abgeschnitten.
Ob auch noch andere Auswirkungen auftauchen, kann ich noch nicht sagen. -
Kurzer Nachtrag:
Wie es scheint, betrifft dieses Problem nur Sendungen bis etwa zum 09.03.2023. Die Sendungen so um den 10.03.2023 werden wieder mit einheitlichen Zeitangaben dargestellt (bezogen auf die angegebene MV-Version, Filmliste usw.) -
@FrankyDoo sagte in Zeit (Uhrzeit) der Sendungen wird unterschiedlich dargestellt:
Während bei mir auf dem Windows11-Gerät (MV Version 13.0.6) diese unterschiedlichen Zeit-Versionen angezeigt werden (Filmliste erstellt 15.03.2023 19:18 Uhr), werden auf meinem MAC-Gerät (MV Version 13.8.0 ; Filmliste erstellt 15.03.2023 20:19Uhr) die Zeiten der Sendungen wie gehabt einheitlich in Stunde/Minute/Sekunde angezeigt.
Ich kann da insofern nur was beitragen, als bei mir (WIN 10, MV 13.9.0, Liste vom 15.3. 23:19) die Zeit normal dargestellt wird z.B. Dein erster Eintrag aus dem Screenshot:
-
Nachtrag 2:
Habe mal testweise als Suchbegriff “01.02.2023” eingegeben und im Filme-Fenster erscheinen dann Sendungen mit unterschiedlichen Zeit-Varianten, siehe hier:
Wenn ich diese Filme dann downloaden will, ist im Download-Fenster dann das Datum der Sendung komplett verschwunden, wenn sie zuvor in der Zeit-Spalte nur Stunde/Minute drin hatte. Siehe hier:
-
@FrankyDoo sagte: Wenn ich diese Filme dann downloaden will, ist im Download-Fenster dann das Datum der Sendung komplett verschwunden, wenn sie zuvor in der Zeit-Spalte nur Stunde/Minute drin hatte. Siehe hier:
Jetzt versteht man im Unterschied zum ersten Post – dank dem Screenshot – wenigstens mal das Problem, das ich so bestätigen kann, was ich aber nie bemerkt hätte, da bei mir die (für mich im DL-Fenster irrelevante) Datumsspalte ohne Scrollen gar nicht sichtbar ist.
Es wäre hilfreich gewesen, wenn du schon im Titel explizit festgehalten hättest, das es sich um ein Problem der 5 Jahre alten MV-Version 13.0.6 handelt…
-
@styroll Also @DaDirnbocher scheint das Problem von Anfang an verstanden zu haben.
Ich kann nicht sagen, ob es explizit ein Problem mit der Version 13.0.6 ist oder auch andere Versionen betroffen sind. Was ich aber garantiert sagen kann, ist, dass dieses Problem NEU ist, es bis vorletzte Woche auch in der Version 13.0.6 nicht aufgetreten ist. Somit vermute ich, dass es vor kurzem innerhalb von MV eine Änderung gab, die zu diesen Auswirkungen geführt hat. -
@FrankyDoo
Ende Februar gab es einen Riss in der Filmliste und einige zig tausend Filme haben danach gefehlt. Das MV Entwickler Team hat daraufhin eine neue Liste aus neuen und alten Filmen erstellt und dabei womöglich dieses Verhalten erzeugt. Es gab allerdings auch in dem MV Client eine Änderung zwischen V13.0.6 und neueren Versionen, so dass ein leerer Eintrag automatisch zu 0:00:00 wurde.Wenn es nur alte Filme betrifft, so könntest Du beispielsweise mal eine Filmliste vom Februar laden und schauen, ob es vor dem “Riss” noch gut aussieht.
-
@MenchenSued sagte: Ende Februar gab es einen Riss in der Filmliste und einige zig tausend Filme haben danach gefehlt. Das MV Entwickler Team hat daraufhin eine neue Liste aus neuen und alten Filmen erstellt und dabei womöglich dieses Verhalten erzeugt.
Diese Idee hatte ich auch, worauf ich gestern die letzte Filmliste vor dem Riss anschaute (27.2.): Bereits dort sind alle Zeiten in (der eigentlich viel übersichtlicheren) Schreibweise hh:mm zu finden, was zum kosmetischen Problem beim Downloaden im Downloadfenster führt.
Nun habe ich noch eine 1-jährige Liste geladen (2022-02-01). Auch dort sahen die Zahlen in der Spalte “Zeit” identisch aus (hh:mm statt hh:mm:ss). Weiter zurück prüfe ich nicht, denn am “Problem” hat sich mindestens 1 Jahr lang niemand gestört.
@FrankyDoo sagte: Ich kann nicht sagen, ob es explizit ein Problem mit der Version 13.0.6 ist oder auch andere Versionen betroffen sind.
Wie ist denn nun diese Aussage einzuordnen? Du hast ja selbst in deinem ersten Post gesagt, dass das Problem bei MV 13.8.0 nicht auftritt. Und es tritt auch bei der aktuellen MV-Version nicht auf, was ein starker Hinweis darauf ist, dass nur ältere Versionen betroffen sind…
@FrankyDoo sagte: Somit vermute ich, dass es vor kurzem innerhalb von MV eine Änderung gab, die zu diesen Auswirkungen geführt hat.
Eine alte z.B. 5 jährige MV-Version wie MV 13.0.6 erfährt keine Veränderungen mehr, eine Filmliste jedoch jeden Tag sehr wohl. Also gab es innerhalb von MV keine Änderungen.
@FrankyDoo sagte: Also @DaDirnbocher scheint das Problem von Anfang an verstanden zu haben.
Das kann ich nicht beurteilen. Aber jeder hier im Forum kann nachlesen, dass sich dieser auf eine ganz andere Aussage von dir bezieht, als ich das gemacht habe. Und sowohl ich als auch @DaDirnbocher haben die entsprechende Aussage zitiert.
Oder etwas anders gewichtet: Während dir @DaDirnbocher mitteilte, dass in der aktuellen MV-Version die Zeiten normal dargestellt würden, habe ich mir die Mühe gemacht, dein Problem in der exakt gleichen MV-Version nachzustellen bzw. zu verifizieren, was allerdings erst dank dem Screenshot in deinem 3. Post überhaupt möglich wurde und letztlich auch gelang.
Jeder hat so seine eigene Art, diese Arbeit zu würdigen… -
@styroll sagte in Zeit (Uhrzeit) der Sendungen wird unterschiedlich dargestellt:
Wie ist denn nun diese Aussage einzuordnen? Du hast ja selbst in deinem ersten Post gesagt, dass das Problem bei MV 13.8.0 nicht auftritt. Und es tritt auch bei der aktuellen MV-Version nicht auf, was ein starker Hinweis darauf ist, dass nur ältere Versionen betroffen sind…
Meine Aussage ist genauso einzuordnen, wie ich es geschrieben habe. Ich hatte zwei verschiedene Versionen. Von diesen beiden auf alle anderen Versionen zu schließen, wäre unseriös gewesen - um es mal vorsichtig zu formulieren.
@styroll sagte in Zeit (Uhrzeit) der Sendungen wird unterschiedlich dargestellt:
Also gab es innerhalb von MV keine Änderungen.
Wie wir von @MenchenSued erfahren durften, gab es vor wenigen Wochen einen “Riss in der Filmliste”, woraufhin das “MV Entwickler Team eine neue Liste aus neuen und alten Filmen erstellt hat”. Natürlich ist das keine “Änderung innerhalb von MV”. Sondern bestimmt irgendwas außerhalb von MV.
was allerdings erst dank dem Screenshot in deinem 3. Post überhaupt möglich wurde und letztlich auch gelang.
Was Dich daran gehindert hat, das Problem mithilfe meines ersten Screenshots nachzustellen, bleibt wohl Dein Geheimnis.
DANKE jedenfalls allen, die hier einen tollen Job machen und zu Problemlösungen beitragen !!!
-
@MenchenSued Danke für die Informationen!
Komme dieses Wochenende nicht dazu, werde in wenigen Tagen aber mal verschiedene Filmlisten laden und dann sagen, was sich ergeben hat.