SRF Downloads mit verschobenen Ton
-
Hi, ich verwende den normalen Desktop Client version 13.8.1
Seit einigen Wochen ist die Tonspur (nur bei Downloads von SRF) verschoben. Am Anfang ist noch alles OK, doch je länger der Film läuft, desto mehr verschieben sich Bild und Ton. Direkt anschauen im Client funktioniert problemlos - somit ist der Film also OK.
Zum Anschauen benutze ich VLC 3.0.16. -
@Claudia-0 sagte: Direkt anschauen im Client funktioniert problemlos - somit ist der Film also OK.
Zum Anschauen benutze ich VLC 3.0.16.Du hast wohl kaum den ganzen Film mit VLC angeschaut. Es dürften auch beim Abspielen (des Streams, nicht der Download-Datei) bereits einige Segmente fehlen, weil die entsprechende Sendung bereits depubliziert wurde (mehr Infos in diesem Thread).
Prüfe also mal bei einer Sendung, ob das Video auf der Webseite zur Sendung noch zu sehen ist (via "Link zur Webseite, ganz unten Links im Panel “Beschreibung” des MV-Hauptfensters): -
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt noch mal den Film direkt im Mediathekview-Client abgespielt ( - Läuft dann auch im VLC ohne Tonverschiebung bis zu Ende. Es liegt also am mp4 Export? Ich bin nicht so firm in den Möglichkeiten von MEdiathekView. Kann ich auch ein anderes Format exportieren?
-
z. B. Ein Sommer in Prag
Ich benutze diese beiden Buttons zum Abspielen oder zum Download.
Beim Abspielen ist alles OK.
Download und später abspielen ist asynchron
00:01:50 Ton ist noch synchron
01:00:00 Ton ist komplett asynchron
Link zur Website www.srf.ch zeigt: Inhalt kann nicht abgespielt werden.Das gilt seit ca Oktober letzten Jahres für alle SRF-Filme.
Anderes Beispiel: Inga Lindström_ Sommer der Entscheidung -
@Claudia-0 sagte: Link zur Website www.srf.ch zeigt: Inhalt kann nicht abgespielt werden.
Eben, die Sendung wurde depubliziert. Und wenn ich im VLC-Stream zu beliebigen Stellen in deinen Beispielsfilm springe, kommt es immer wieder vor, dass der Film wieder von vorne startet, also gewisse Segmente fehlen.
Hinweis: Im Unterschied zu den anderen Sendern handelt es sich bei SRF- und ORF-Sendungen um Streams, die abgegriffen werden, d.h. eine Sendung auf dem Video-Server besteht effektiv aus sehr vielen einzelnen Videosegmenten in verschiedenen Qualitäten (je nach Bandbreite), die vom MV-Hilfsprogramm ffmpeg geladen und gespeichert werden. Wenn eine Sendung depubliziert wurde, können einzelne Segmente bereits überschrieben worden sein. -
-
@Claudia-0 sagte: Quelle ist nicht mehr komplett (ab wann das so ist, kann man nicht sagen)
Doch, grundsätzlich ab Datum der Depublikation und erkennbar an extrem langsamen Download mit ausgeprägt schwankender Datenrate.
-
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, solch einen Film mit Nero Video zu bearbeiten: Zuerst habe ich die Ton- von der Videospur entkoppelt und die Teile des Videos, an denen das Bild “hängt”, herausgeschnitten. Anschließend stimmte auch die Synchronisation des Tons wieder…