MTViewer
-
Ich habe das Projekt einst gegründet und das Programm MediathekView geschrieben. Mit MTViewer habe ich jetzt eine aktuelle Alternative dazu veröffentlicht.
Das Programm durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender und listet die gefundenen Sendungen auf (die Filmliste ist die gleiche wie bei MediathekView). Die Liste kann mit verschiedenen Filtern nach Beiträgen durchsucht werden. Mit einem Programm eigener Wahl können die Filme dann angesehen und auch aufgezeichnet werden.
Das Programm beschränkt sich aber auf das Nötigste (“nur mal schnell einen Film suchen”) und möchte so möglichst einfach und schnell zu bedienen sein. Es verwendet ein modernes GUI-Toolkit und ist bewusst einfach und übersichtlich aufgebaut und zu bedienen.
Wer Lust hat, es zu testen, findet es auf meiner Website:
www.p2tools.de
www.p2tools.de/mtviewerDort kann es geladen werden und dort findet sich auch eine Anleitung dazu. Für Ideen und Vorschläge bin ich immer offen. Einfach eine Mail schreiben:
w.xaver [at] googlemail.com
Grüße und viel Spaß damit
Xaver -
Ich will es gerade mal testen in Linux.
Bandbreite zurücksetzen für das Laden der Filmliste von: 1000 auf 55
Warum?
-
wenn man ein langsames Internet hat (und da gibts leider noch viele, mich eingeschlossen) dann dauert das Laden der Filmliste bei gleichzeitigem Filmdownload ewig. Wer das nicht mehr braucht, kann es abschalten.
Im Tab Download: rechte Maus in der Tabelle “Downloads”
Standardmäßig ist es auch ausgeschaltet.