Gibt es aktuell Probleme mit KIKA?
-
Hallo zusammen,
ich wollte fragen, ob es derzeit Probleme mit der Indexierung von KIKA-Sendungen gibt - evtl. aufgrund einer Umstellung auf der KIKA-Seite? Ich lade über MediathekView normalerweise Programme, indem ich die Filmliste u.a. mit “Nur neue Filme anzeigen” filtere. Das klappt auch eigentlich hervorragend - nur ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen (mindestens fünf oder sechs, genau sagen kann ich das nicht) keine einzige KIKA-Sendung mehr als neu angeboten wird.
Wenn ich alle Filter rausnehme (im Normalfall filtere ich mit “Nur neue Filme anzeigen” / “Gesehene Filme nicht anzeigen” / “Gebärdensprache nicht anzeigen” / “Hörfassungen ausblenden” / “Mindestlänge: 2 Minuten” / “Zeitraum: unendlich”), kann ich auch KIKA-Sendungen sehen, die als Datum bereits den Januar 2023 enthalten - es werden aber seit Tagen keine Sendungen als “Neue Filme” ausgewiesen.
Ich weiß auch nicht, ob wirklich was fehlt, vielleicht ist ja seit Tagen auf KIKA wirklich nichts Neues dazu gekommen - ggfs. könnte ich das morgen wissen, weil aktuell “Lucia und der Weihnachtsmann” auf der KIKA-Seite angeboten wird, in der Filmliste taucht das aber definitv nicht auf (bei ausgeschalteten Filtern). Allerdings wäre es ungewöhnlich, wenn über mehrere Tage überhaupt nichts neu wäre auf KIKA - sonst hatte man bei jeder Aktualisierung mehrmals täglich mindestens zwei Dutzend neue Einträge.
Vielleicht hat ja jemand gleiche oder abweichende Beobachtungen gemacht - und eine Idee, woran es liegen kann, dass bei mir keine KIKA-Programme als “neu” ausgewiesen werden.
Vielen Dank im Voraus
Malte
-
Also der Film >Lucia und der Weihnachtsmann< ist unter ARD aufgetaucht.
Filmliste von 9.12.22 um 23:20; letzte vorheriger geladene Filmliste (Ich lade diese nur manuell) war etwa 24 Stunden alt.
Ich habe bei mir auch nachgeschaut, ob unter Sender KIKA irgendeine Sendung beim Setzen des Filters >Nur neue Filme anzeigen< angezeigt wird - 0 Treffer; ohne Filter 9942 Treffer.
Sonst kamen Treffer mit Sendung in KIKA, die in ARD auftauchten auch unter KIKA auf. Es konnte bei den einen Treffer als gesehen, und im anderen als ungesehen dargestellt werden.
Wie bei Treffer in KIKA und in ZDF auftauchten bin ich mir nicht sicher. -
Da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann:
Wie bei Treffer in KIKA und in ZDF war es genauso. (Habe über die Serie Mumintal kurz geprüft [neue Folgen tauchen momentan nur unter ZDF auf - musste erst schauen welche KIKA Sendung auch im ZDF auftauchen]).
Daher vermute ich das der Crawler der die eigentliche KIKA-Mediathek durchsucht, geprüft werden müsste.Hier mal 2 Links aus der KIKA-Mediathek [Die erste Sendung taucht unter ARD, der zweite unter ZDF auf]
https://www.kika.de/filme/videos/lucia-und-der-weihnachtsmann-eins-100
https://www.kika.de/mumintal/mumintal-106 -
Dazu passt auch dieses Issue, die Links zu Webseite nvon KIKA-Filmen führen alle zu einer Fehlermeldung, gerade mit 5 zufälligen ausprobiert
https://github.com/mediathekview/MServer/issues/860 -
Dank Euch für die Antworten. Dann lag ich mit meiner Vermutung doch richtig - ich wollte nur ausschließen, dass vielleicht irgendwas bei mir (z.B. die History oder so) defekt ist. Dann warten wir einfach, ob der Crawler angepasst werden kann. Danke auf jeden Fall für alle, die dafür arbeiten, dass es Mediathekview gibt!
-
Danke, das ihr den Kika-Crawler entsprechend angepasst habt. Die Filmliste von 19.12.2022 23:20 Uhr zeigt 1261 neue Einträge nur für den Sender Kika [gegenüber der Liste die etwa 24 Stunden früher.]