Sendersuche / Thema
-
In den älteren Versionen gab es unter Filme immer die Sender und die Themen. Ich vermisse das sehr,denn über die Filter das ganze zumachen ist mir zu kompliziert.
Des weiteren sind manche Tatortfolgen / bzw ARD Filme in HD über 4000 mb groß. Lade ich sie auf einen Stick werden sie von meinem Fernseher nicht abgespielt. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Codec nicht unterstützt wird. Jedoch in den Eigenschaften des jeweiligen Films wird mir aber der Codec angezeigt den mein Fernseher unterstützt. Wandel ich die Filme um eine geringere Größe zu haben passiert genau das Gleiche.
In dem Umwandlungsprogramm kann ich mir ja die Parameter einstellen. Teilweise funktioniert es aber bei neueren Folgen oder Filmen halt nicht. das nervt. -
@J-K Versuche von 1080p50 in 1080p25 zu wandeln.
-
@J-K sagte: In den älteren Versionen gab es unter Filme immer die Sender und die Themen.
Das müsstest du schon mal erklären. Und wo ist jetzt in deinem Post die Idee, Anregung oder Verbesserungsmöglichkeit zu finden (so heisst die Kategorie, in der du gepostet hast)?
@J-K sagte: Des weiteren sind manche Tatortfolgen / bzw ARD Filme in HD über 4000 mb groß. Lade ich sie auf einen Stick werden sie von meinem Fernseher nicht abgespielt. […] Wandel ich die Filme um eine geringere Größe zu haben passiert genau das Gleiche.
Konvertieren nach 25 fps kann man schon, ist aber natürlich eine ineffiziente Lösung (Zeit- und Energieverschwendung), wenn man die HD-Version (1280x720) mit einem Trick runterladen kann und sich diese auf deinem TV abspielen lässt.
Und es ist keine guter Stil, ein völlig anderes Problem, das du bereits in einem anderen Thread deponiert hast, hier nochmals zu schildern (Double-Posting).
Elegantere Lösungen zu deinem Problem finden sich entsprechend dort.
-