Blacklist
-
Warum ist meine Blacklist immer weg, wenn ich das Programm neu öffne?
-
@lisa-reinartz
Die Blacklist wird zusammen mit den Einstellungen in der Datei .mediathek3\mediathek.xml gespeichert. Hast Du da eventuell einen Schreibschutz drauf?Das Blacklist Fenster hat eine Besonderheit, die Anwender oft nicht sehen. Will man eine einzelne Zeile löschen, dann darf man nicht - wie man es vermutlich erwartet - eine Zeile markieren und “Alle Einträge löschen” anklicken, sondern man muss die rechte Maus bemühen, um eine Zeile zu löschen. Es macht für mich keinen Sinn, beliebig viele Zeilen auswählen zu dürfen und dann trotzdem alles zu löschen. Besser wäre hier ein “Löschen”, das auf die markierten Zeilen angewendet wird.
-
- Blacklist hat nichts mit Abo zu tun. Da scheint eine Verwechslung im Kontext passiert zu sein.
- Es macht durchaus Sinn, Tabelleneinträge unabhängig von dem separaten Button zu machen. Genauso würde es Sinn ergeben, diese Funktion in ein Kontextmenü der Tabelle zu verlagern. Dort würde dann “Zeile löschen” UND “Alle Einträge löschen” gleichzeitig aktiviert sein, dann genau in diesem Moment wären das die zulässigen Optionen.
Davon abgesehen (zum Schutz der Nutzer) erscheint beim Klick auf “Alle Einträge löschen” das folgende:
Noch fetter kann man das nicht hervorheben und wenn Nutzer die Nachfragen nicht lesen bzw. mit Ja bestätigen kann man ihnen nun wirklich nicht mehr helfen. Tanzen werde ich die Konsequenzen auf alle Fälle nicht…
-
@DerReisende77 sagte in Blacklist:
Blacklist hat nichts mit Abo zu tun
Danke, habe den Text korrigiert.