MV 14.0 Anordnung der Icons
-
@DerReisende77
Das neue Design mit dem verschobenen Suchfeld gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mit den dezenten Farben wenig anfangen kann (Schachbrettmuster ist bei mir nicht zu sehen). Aber das ist nicht das Thema.
Es geht mir um die beiden oberen Bereiche, wo die Icons und die Tabs angesiedelt sind. Ich bin generell kein Freund von Platzverschwendung und würde mir daher möglichst viel Fläche für die Filmliste wünschen. Wäre es eventuell möglich, die Icons und Tabs in eine Zeile zu bekommen? Z.B. so
-
@MenchenSued auf dem Mac ja, da bietet das Betriebssystem das an und wird auch genutzt. Unter Windows und Linux erst Mal nein.
Aber Mal sehen ob ich da noch etwas machen kann. Ist aber gerade keine Priorität zumal man die Toolbar schweben lassen kann wohin auch immer. -
@DerReisende77
Das Schweben wäre schon eine Option. Leider wird die Position nicht gespeichert, und meine Hoffnung, ein Drücken des X würde die Knöpfe komplett entfernen (ich nutze eigentlich keinen davon) hat sich nicht erfüllt.Noch eine Frage: Wenn ich 13.9.1 und 14.0 parallel betreibe, dann sehe ich unterschiedliche Icons beim Taskwechsel
IntelliJ und MV 14.0 sind unscharf, MV13.9.1 ist scharf. Ist das ein Feature vom IntelliJ?
-
@MenchenSued sagte in MV 14.0 Anordnung der Icons:
Noch eine Frage: Wenn ich 13.9.1 und 14.0 parallel betreibe, dann sehe ich unterschiedliche Icons beim Taskwechsel
IntelliJ und MV 14.0 sind unscharf, MV13.9.1 ist scharf. Ist das ein Feature vom IntelliJ?
Gehe ich schwer davon aus. Die Icons sind ja die gleichen und werden nicht getauscht.
-
@MenchenSued sagte in MV 14.0 Anordnung der Icons:
@DerReisende77
Das Schweben wäre schon eine Option. Leider wird die Position nicht gespeichert, und meine Hoffnung, ein Drücken des X würde die Knöpfe komplett entfernen (ich nutze eigentlich keinen davon) hat sich nicht erfüllt.Mach mir dafür bitte ein Issue auf, ich arbeite gerade an der neuen Suche und ansonsten geht das unter. Vor allem wäre es gut zu wissen welche Toolbars Du entfernen willst - ich gehe nicht von der Suchleiste im Tab Filme aus z.B.
-
@DerReisende77
So wichtig ist das nicht. In MV 14.0 werden auch so schon viele Neuerungen enthalten sein und da sollten nicht noch zusätzliche Problemstellen eingebaut werden. -
@MenchenSued Ist drin
-
@DerReisende77
Super. Die Knöpfe sind jetzt aber auch da, wenn der Downloads-Tab offen ist. Ich hoffe, das gibt keine Konflikte. -
@MenchenSued Nein, die sind unabhängig von den Tabs und auch bei macOS dauerhaft in der Titelzeile sichtbar. Das gibt kein Problem.