Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Wieso werden die Downloads nach dem Update vergessen?

Wieso werden die Downloads nach dem Update vergessen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
17 Beiträge 6 Kommentatoren 625 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    DSst
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3

    Bei mir gleiches Problem: nach dem Update werden sehr viele Filme unter Downloads gelistet, die alle schon früher heruntergeladen bzw. verworfen wurden. Alle löschen hilft nur temporär. Nach Neustart von MediathekView werden diese Filme erneut angeboten.

    D.h. mit dieser Version kann ich nicht arbeiten.

    Abhilfe: vorherige Version installiert und gesicherte Backup-Dateien wieder eingespielt. Alles funktioniert wieder.

    Ich warte nun auf ein funktionierendes Update.

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    • D Offline
      D Offline
      DerReisende77 Entwickler
      antwortete auf _Katharina am zuletzt editiert von
      #4

      @_Katharina es wäre super zu erfahren von welcher Version Du aktualisiert hast. MV legt im Datenverzeichnis Sicherungskopien der Einstellungen an. Von daher ist es an sich verwunderlich dass bei dir immer wieder Buttons etc zurück gesetzt werden. Das Verhalten ist nicht normal und tritt nicht wirklich bei vielen anderen auf. Welches Betriebssystem verwendest Du?

      Open source developers do NOT have to:

      • Make your issue a priority, just because you say so.
      • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

      Check your entitlement. Nobody owes you anything.

      1 Antwort Letzte Antwort
      • D Offline
        D Offline
        DerReisende77 Entwickler
        antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
        #5

        @DSst auch hier: welches OS und von welcher Version aktualisiert?

        Open source developers do NOT have to:

        • Make your issue a priority, just because you say so.
        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

        D 1 Antwort Letzte Antwort
        • D Offline
          D Offline
          DSst
          antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von MenchenSued
          #6

          @DerReisende77 Ich nutze Windows 11 Home 21H2 und habe von Version 3.8.1 upgedatet (Dateien aus zip-File ins Programm-Verzeichnis kopiert)

          MenchenSuedM 1 Antwort Letzte Antwort
          • MenchenSuedM Offline
            MenchenSuedM Offline
            MenchenSued Globaler Moderator
            antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
            #7

            @DSst
            Es wäre den Versuch wert, das Programm-Verzeichnis vorher zu leeren, so dass nach dem Entpacken keine alten Dateien mehr vorhanden sind.


            MediathekView 14.3.1, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            • D Offline
              D Offline
              DSst
              antwortete auf MenchenSued am zuletzt editiert von
              #8

              @MenchenSued Habe ich gerade probiert. Ergebnis: 6757 Files im Reiter Downloads. Richtig wären: 2
              Der Fortschrittbalken rechts unten bleibt bei “Alle Filter anwenden” an einer Stelle sehr lange stehen.
              Nach Downgrade auf V3.8.1 (auch in leeres Verzeichnis): alles wieder ok.
              .mediathek3 habe ich während dieser Prozedur (upgrade, downgrade) unverändert gelassen.
              Fazit: das war leider noch nicht die Lösung.

              T 1 Antwort Letzte Antwort
              • T Online
                T Online
                tvRR
                antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
                #9

                @DSst Das Kind ist in den Brunnen gefallen, da die Downloadinfo nicht im Programmverzeichnis liegt.
                Nächstes Mal vor jedem Update immer .mediathek3 sichern bzw. eine Kopie anlegen! Siehe @DaDirnbocher:

                Wenn Du ein Backup Deines Einstellungsverzeichnis hast, dann ja. Wenn nicht, warum eigentlich nicht?!?

                MediathekView-14.4.0-win-2025-06-10 & mitgeliefertes Java

                D 1 Antwort Letzte Antwort
                • D Offline
                  D Offline
                  DSst
                  antwortete auf tvRR am zuletzt editiert von
                  #10

                  @tvRR Das trifft das Problem überhaupt nicht.
                  .mediathek3 hatte ich gesichert.
                  .mediathek3 ist nach wie vor in Ordnung. Mit V3.8.1 funktioniert alles. Nur mit V3.9.0 gibt es das beschriebene Problem.
                  Nach Downgrade ist das Problem auch wieder weg. Wie beschrieben mit unveränderter .mediathek3.
                  Das Problem kommt und geht mit dem Versionswechsel.
                  Fazit: Nichts ist in den Brunnen gefallen.

                  D T 3 Antworten Letzte Antwort
                  • D Offline
                    D Offline
                    DerReisende77 Entwickler
                    antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
                    #11

                    @DSst Ich habe dir eine Chatnachricht geschrieben.

                    Open source developers do NOT have to:

                    • Make your issue a priority, just because you say so.
                    • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                    Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    • T Online
                      T Online
                      tvRR
                      antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
                      #12

                      @DSst Alles gut; hatte das mit dem Backup im ersten deiner Posts oben übersehen …

                      MediathekView-14.4.0-win-2025-06-10 & mitgeliefertes Java

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • D Offline
                        D Offline
                        DerReisende77 Entwickler
                        antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
                        #13

                        @DSst So ich denke ich habe den Fehler gefunden 🙂

                        In deiner downloadAbo.txt befindet sich in Zeile 721 ein fehlerhafter Eintrag:

                          5 |#| mareTV                    |#| An Russlands Nordmeerk�ste                |###|  http://media.ndr.de/progressive/2014/1218/TV-20141218-2126-3642.hq.mp4
                        

                        Dadurch stürzt der Parser beim Versuch ein Datum einzulesen ab und die Abohistorie ist unvollständig.
                        Lösche die Zeile heraus und 13.9 sollte dann richtig starten.

                        Bitte gib mir Bescheid ob es den Fehler behoben hat.

                        Open source developers do NOT have to:

                        • Make your issue a priority, just because you say so.
                        • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                        Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        • D Offline
                          D Offline
                          DSst
                          antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                          #14

                          @DerReisende77 Vielen Dank, das hat den Fehler behoben. Jetzt läuft V3.9.0 bei mir fehlerfrei.

                          Die Frage bleibt nur: warum hat dieser Fehler die V3.8.1 nicht gestört und könnte man den Parser diesbezüglich robuster machen, denn Fehler können in eine solche Datei immer mal kommen, woher auch immer.

                          Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          • D Offline
                            D Offline
                            DerReisende77 Entwickler
                            antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
                            #15

                            @DSst In 14.0 ist der Fehler behoben. Ich habe in 13.9 den Parser auf das neue Date API von Java umgestellt und das ist wohl etwas zickiger was fehlerhafte Einträge angeht.
                            14.0 wird fehlerhafte Datumseinträge korrigieren und nicht abstürzen.
                            Aber es zeigt wieder: Fummelt nicht an meinen Configdateien rum 😉

                            Open source developers do NOT have to:

                            • Make your issue a priority, just because you say so.
                            • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                            Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            • D Offline
                              D Offline
                              DSst
                              antwortete auf DerReisende77 am zuletzt editiert von
                              #16

                              @DerReisende77 … da hat keiner herumgefummelt. Wie der Fehler dort hineingekommen ist weiss ich nicht, aber ganz sicher nicht händisch durch mich. Der Fehler ist offensichtlich schon 2015 entstanden.

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              • D Offline
                                D Offline
                                DerReisende77 Entwickler
                                antwortete auf DSst am zuletzt editiert von
                                #17

                                @DSst Ist ja nicht schlimm. Wir haben ihn gefunden und er wird auch zukünftig abgefangen. Also alles gut 🙂

                                Open source developers do NOT have to:

                                • Make your issue a priority, just because you say so.
                                • Give you any sort of "timetable", or explanation for why it´s "taking too long".

                                Check your entitlement. Nobody owes you anything.

                                1 Antwort Letzte Antwort

                                47

                                Online

                                6.7k

                                Benutzer

                                6.2k

                                Themen

                                39.4k

                                Beiträge
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Kategorien
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Beliebt
                                • Benutzer
                                • Gruppen