Aktualisierung Filmliste hängt?
-
seit 14:17 (bis 16:59) keine neue Filmliste mehr, hängt da was?
-
@magerbaer sagte in Aktualisierung Filmliste hängt?:
seit 14:17 (bis 16:59) keine neue Filmliste mehr, hängt da was?
Da hing zumindest bis eben was. Aktuelle Filmliste von 17:00 Uhr, soeben vorhanden.
Vermutung: Offenbar steht die Filmliste erst ca. 30 Minuten später als bisher üblich zur Verfügung.
-
@we49
Danke, bin gerade erst wieder online gegangen und erhielt die 18:00-Liste, offenbar also kein Problem mehr …
-
Moin, neu hier, bitte um Nachsicht.
Filmliste (zumindest meine) hängt immer noch. Wird beim download immer langsamer und bleibt dann bei 546527 stehen. WIN 11 - MV 13.8.1 So, Selbstversuch: Hab das Ganze gerade auf einem “kleinen” WIN10 Rechner probiert und tattaaa: No Prob. Scheint also irgendwie am WIN 11 zu hängen. Der WIN 11 -Rechner ist halt deutlich schneller, daher die Frage: Was tun? Danke. Z -
Eine Fehlermöglichkeite wäre eine schlechte Netzwerk- oder Internet-Verbindung, eine andere zusätzlich installierte (Un)Sicherheits-Software. Im letzeren Fall entsprechende Ausnahme für Mediathekview eintragen (evtl. auch im Defender).
-
@we49
Bei mir bleibt der Download der Filmliste auch mindestens seit gestern hängen. Da muss wohl ein Bug bei euch sein.
Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken für das ansonsten prima Dienste leistende Programm. -
@datoe sagte in Aktualisierung Filmliste hängt?:
@we49
Da muss wohl ein Bug bei euch sein.Das kann ich nicht bestätigen bzw. nachvollziehen . Seit der letzten Liste vom 20.3.22 um 23:17 Uhr habe ich weder einen Hänger noch irgend eine Verzögerung gehabt, und ich lade mehrmals täglich die Filmliste.
Gestern gab es für Win10 kumulative Updates. Vielleicht liegt es daran.
-
@we49 moin, Netzwerkprob oder Sonstiges kannst Du ausschliessen, bleibtt heute bei 546491 hängen, wie gesagt funzt alles auf dem Celeron WIN10 Rechner, nur der i7 WIN11 Rechner zickt. Srry, bin kein ITler oder sowas, krieg auch den VLC-player nicht zum direkten Abspielen der Sendungen obwohl das Programm beim Test 2x O.K. sagt. (Alles so gemacht wie in der Beschreibung…)
Wollt halt mal fragen. Danke -
@zoran Du brauchst kein “ITler” zu sein um zu merken, dass es offenbar nicht an MV liegen kann - zumal es ja mit einem andern Rechner funktioniert.
Entweder ist dein Betrübssystem irgendwie zerschossen. Und wenn der VLC-Player nicht funktioniert, ist diese Vermutung naheliegend.
Oder du hast ein Problem mit den Einstellungsdateien von MV. Das kannst du prüfen, indem du den (normalerweise unsichtbaren) Ordner “.mediathek3” aus deinem Benutzerverzeichnis entfernst - dann wird der nämlich mit den Standard-Einstellungen neu geschrieben. Aber Abos und Ähnliches gehen dann verloren. Oder du kopierst den Ordner .mediathek3 aus dem Computer wo’s funktioniert auf den anderen, auf dem’s nicht funktioniert.
Und: heute, um 14:18, hat die Filmliste bei mir 544’900 Einträge und ist innerhalb weniger als einer halben Minute geladen.
-
@mac-christian hi mac-christian, also, das mit dem IT-ler überles ich mal, denn es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen den Rechnern nämlich WIN 10 und WIN 11. Dass es an MV hängt, habe ich aus diesem Unterschied geschlossen. Dein Tipp mit dem Ordner ist ja nicht schlecht, wenn man sich in solchen Dingen auskennt, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus UND: MV ist auch auf dem WIN 11 Rechner gelaufen bis eben die Filmliste hängenblieb (Hängt immer noch, heute bei 546330). Die Geschichte mit dem VLC - Player findet nicht auf dem WIN 11 Rechner, sondern auf dem WIN 10 Rechner statt. Da selbst habe ich alles so gemacht, wie es die MV Fehlerseite beschreibt, bzw. vorgibt. Den “Dumm-Fehler” mit VLC und VLC plus - Player hab ich selbst gemerkt und korrigiert. Meine Nerd-Lösung: WIN 10 Rechner (nicht den, von dem wir hier die ganze Zeit reden) sondern Büro im Keller-Rechner nutzen, der hat auch ´nen schnelleren Prozessor und eben weiterhin downloaden. Vielen Dank.
-
An alle ITler: Problem gelöst! Deinstalliert, Neuinstalliert, fertig. Apropos fertig: Wo findet ein Nerd wie ich einen “versteckten” Ordner?
Von mir aus auch “.mediathek3” und wo ist mein Benutzerverzeichnis in dem ich (wie war das nochmal) einen “normalerweise unsichtbaren” Ordner zum deinstallieren bzw, entfernen finde…
Einstellungsdateien ist auch ein schönes Wort…
Thanks for support. -
@zoran sagte in Aktualisierung Filmliste hängt?:
Wo findet ein Nerd wie ich einen “versteckten” Ordner?
Von mir aus auch “.mediathek3” und wo ist mein Benutzerverzeichnis in dem ich (wie war das nochmal) einen “normalerweise unsichtbaren” Ordner zum deinstallieren bzw, entfernen finde…Du musst dem Windows Explorer mitteilen, dass du die versteckten Dateien sehen möchtest:
Das Benutzerverzeichnis findet sich in der Regel hier:
C:\Benutzer\ [dein Name] -
@_katharina: Vielen Dank schon was gelernt. Danke.