Häkchen setzen oder automatisieren
-
Hallo,
gerade bin ich über Google auf die Lösung des Problems
“creibens 24. Sept. 2017, 17:56
Mir ist aufgefallen, dass manuelle Downloads nicht (mehr?) automatisch starten. Ich muss nach Auswahl der gewünschten Downloads immer erst noch über das Downloads-Menü (oder auf der Downloads-Seite) “alle Downloads starten” auswählen.”gestoßen und hab sie gleich umgesetzt. Klasse, dass das so gut funktioniert und so einfach zu bewerkstelligen ist.
Noch besser wäre es, wenn er sich ganz analog auch noch zwei andere Dinge merken würde, weil das (für mich) immer zwei Klicks zuviel sind, die nicht sein müssten (kein Scheiß, ich war schon beim Physiotherapeuten wegen Tennisarm aufgrund von zuvielen Mausclicks…):
Ich lade ausschließlich und immer die höchste Qualität runter, muss aber bei jedem Download das Häkchen von mittlere auf höchste Qualität manuell ändern. Und ich lade grundsätzlich immer die begleitende Textdatei mit runter (weil das später organisatorisch-praktische Vorteile hat), muss aber bei jedem Download immer wieder das entsprechende Häkchen ankreuzen.
Könnte man das nicht automatisieren/ merkfähig machen wie beim automatischen Downloadstart auch?
Danke und schönen Gruß
Jörg -
@joerg_de sagte in Häkchen setzen oder automatisieren:
Könnte man das nicht automatisieren/ merkfähig machen wie beim automatischen Downloadstart auch?
Das könnte man nicht nur, das kann man sogar, vorausgesetzt, man setzt die dafür vorgesehenen Einstellungen entsprechend.
Datei > Einstellungen > Set bearbeiten > Speichern> Download
Die Einstellung Lege Infodatei an im Downloadfenster merkt sich das Programm ebenfalls.
-
@we49
Erwähnt werden sollte noch, dass diese Optionen nur sichtbar sind, wenn “alle Einstellungen anzeigen” angeklickt ist. -
@menchensued sagte in Häkchen setzen oder automatisieren:
@we49
Erwähnt werden sollte noch, dass diese Optionen nur sichtbar sind, wenn “alle Einstellungen anzeigen” angeklickt ist.Stimmt, danke für die Ergänzung. Das habe ich übersehen.
-
Tatsächlich… Das ist absolut stark.
Vielen Dank undschönen Gruß
Jörg