Betrifft Downloads: Titel des Films besser anzeigen
-
Bei Downloads von Filmen wird der Filmtitel immer mit Unterstrichen angezeigt. Wie kann man diese weglassen?
-
@stardepp sagte in Betrifft Downloads: Titel des Films besser anzeigen:
Wie kann man diese weglassen?
Im einfachsten Fall gehst du mit der Maus auf die Position und löschst sie. Im komfortableren Fall erstellst du einen Eintrag in der Ersetzungstabelle :
Datei > Einstellungen > Aufzeichnen und Abspielen > Datei und Pfadnamen > Eigene Einstellungen : Links den Unterstrich und rechts ein Leerzeichen. -
@we49 Vielen Dank für deine schnelle Hilfe 8-)
-
@stardepp Bitte sehr. Purer Zufall
-
@stardepp sagte: Bei Downloads von Filmen wird der Filmtitel immer mit Unterstrichen angezeigt. Wie kann man diese weglassen?
Sieht das bei dir unter Linux nicht gleich aus wie bei mir unter macOS?
Falls nämlich die diesbezüglichen Default-Einstellungen bei Linux gleich wie bei macOS sind, dann wäre das Gegenteil zu machen, was @we49 empfohlen hat, nämlich schlicht die Ersetzungstabelle zu deaktivieren oder den Default-Eintrag ( " "-> “_”) zu löschen, falls man noch eigene Einträge in der Ersetzungstabelle hat.
Zumindest unter macOS kriegt man aber auch damit weiterhin zwei Unterstriche (einer anstelle eines unter Mac OS Classic verbotenen Doppelpunkts, ein anderer der den Slash “/” ersetzt):
-
@styroll Ja, bei mir sieht es auch so aus (ich benutze Ubuntu Mate als Betriebssystem)
-
@stardepp sagte: Ja, bei mir sieht es auch so aus
Danke für die Info. Okay, ich hätte da wohl besser anders fragen müssen: "Sah das bei dir unter Linux nicht gleich aus wie bei mir unter macOS?
Denn bei dir sieht das ja gerade umkehrt aus: Du hast den Eintrag"_" -> " "
und ich den Eintrag" " -> "_"
(aber letzter ist deaktiviert, durch das Entfernen des Hakens bei “Ersetzungstabelle anwenden”).Wenn du überprüfen willst, ob das bei dir vor deiner Änderung gleich aussah wie bei mir, musst du auf den Button “Tabelle zurücksetzen” ganz unten in diesem Fenster klicken. Falls ja, musst du dann nur noch den besagten Haken entfernen.
Falls du wirklich alle Unterstriche entfernen willst (ich weiss z.B. nicht, ob unter Linux der Doppelpunkt default auch mit einem Unterstrich ersetzt wird), bist du mit deiner aktuellen Einstellung vermutlich besser aufgehoben.
-
@styroll
Standardmäßig ist unter Linux nur die Ersetzung" " -> "_"
eingetragen. Kritische Sonderzeichen wie der Doppelpunkt werden vom Programm selbst je nach Betriebssystem verwaltet. Für den gewünschten Fall reicht es daher aus, diese Ersetzungszeile zu löschen oder den Haken bei “Ersetzungstabelle anwenden” zu entfernen. -
@menchensued sagte: Standardmäßig ist unter Linux nur die Ersetzung " " -> “_” eingetragen.
Danke für die Info.
@menchensued sagte: Kritische Sonderzeichen wie der Doppelpunkt werden vom Programm selbst je nach Betriebssystem verwaltet.
Schon klar, das steht ja auch sinngemäss beim Tab “Dateinamen”. Interessiert hätte mich aber konkret, ob unter Linux auch der Doppelpunkt ersetzt wird (weil nötig wäre das wohl nicht, im Unterschied zum Slash “/”).
-
@styroll
Ohne Ersetzungstabelle kommt unter Linux dieser Dateiname raus, wenn Doppelpunkt und Fragezeichen enthalten sind: