Warum hat die Filmliste bei mir nur 400000 Einträge
-
@menchensued sagte in MV 13.8.1 hängt nach update bei: Warte auf Abschluss des Ladens der History..:
bei über einer halben Million Einträgen
Wann soll das gewesen sein? Meine Filmliste von heute 9:16 Uhr zeigt insgesamt 434363 und ich habe zu keiner Zeit in den letzten Tagen eine fünf vorne gehabt.
-
@cloud9
Dass Du so wenige Einträge siehst liegt beispielsweise daran, dass Du bestimmte Sender nicht mit herunter lädst (Einstellungen - Filmliste - Filmliste laden). Auch sind die neuen ARTE-Kanäle bisher nicht sichtbar. MediathekViewWeb zeigt Dir momentan eine Summe von 503882 Einträgen, bei MediathekView 13.8. sind es 502305. -
@menchensued Mir ist unklar wo ich noch was einstellen könnte um mehr Filme bei “Insgesamt:” angezeigt zu bekommen.
Ich gehe doch recht in der Annahme, das bei “Insgesamt:” die summe aller in der von mir heruntergeladenen Filmliste vorhandenen Filme angezeigt wird, oder täusche ich mich da?In meinen Einstellungen sind sämtliche unter Filmliste laden wählbaren Punkte (mit Ausnahme von “manuell laden”) selektiert und die Blacklist ist sowohl bei “Blacklist allgemein” als auch bei “Sender-Thema-Titel” jungfräulich.
Was übersehe ich hier?
-
@cloud9
Blacklist ist für die “Insgesamt:” Zahl nicht entscheidend. Es gibt jedoch noch eine Stelle, wo Du nachsehen solltest:
Und bei Filmliste gibt es zwei Bereiche zum Auswählen:
-
@menchensued
Auch bei dem Unterpunkt von “Allgemein” steht bei mir Alle.Und zu den zwei Bereichen: Da habe ich mich mit “sämtliche unter Filmliste laden wählbaren Punkte (mit Ausnahme von “manuell laden”) selektiert” wohl etwas unverständlich ausgedrückt.
Das meinte die von dir gezeigten Abschnitte “Zusätzliche Filmdaten laden” und “Diese Sender laden” sowie das weiter oben stehende “Die Filmliste automatisch laden”.Stand bei mir mit Liste von 11:16 Uhr: 434479 Filme.
Wieviel Filme zeigt dir dein MV? -
@cloud9
Stand 11:16 Uhr mit MV 13.8.1 -
@menchensued
Ich kann mir diese Differenz nicht erklären. Alle Einstellungen über die wir hier gesprochen haben sind mit deinen identisch. Meine Mediathekview Version ist 13.8.1 (macos).
Und wie bereits oben irgendwo geschrieben; ich hatte bisher nie wesentlich mehr Filme in der Liste als 440000.Hat vielleicht noch jemand anders eine Idee woran das liegen kann?
Da das ganze mit dem eigentlichen Thema dieses Fadens ja schon lange nichts mehr zu tun hat: Lässt sich das abtrennen?
-
@cloud9
Ich habe die Beiträge wie gewünscht abgetrennt.Steht im mediathekview.log etwas Besonderes nach dem Laden der Filmliste? Bei mir erscheint dieses (gekürzt):
reader.FilmListReader (FilmListReader.java:362) - Reading filmlist took 4.353 s reader.FilmListReader (FilmListReader.java:498) - Liste Filme gelesen am: 23.12.2021, 13:23 reader.FilmListReader (FilmListReader.java:500) - erstellt am: 23.12.2021, 11:16 reader.FilmListReader (FilmListReader.java:501) - Anzahl Filme: 502404
Ansonsten würde ich das Verzeichnis .mediathek3 mal umbenennen und ein frisches Profil anlegen. Wenn es dann immer noch so aussieht, warten wir mal, ob sich andere MacOS User melden. Ich kann das nur unter Linux testen.
-
@menchensued
Ich hab .mediathek3 mal umbenannt und im dann frisch gestarteten Mediathekview erzeugt das Laden der Filmliste den folgenden Logeintrag:eader.FilmListReader (FilmListReader.java:362) - Reading filmlist took 8.314 s reader.FilmListReader (FilmListReader.java:498) - Liste Filme gelesen am: 23.12.2021, 13:58 reader.FilmListReader (FilmListReader.java:500) - erstellt am: 23.12.2021, 13:16 reader.FilmListReader (FilmListReader.java:501) - Anzahl Filme: 434854
Go figure …
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@oida Welche Dateien werden benötigt?
Ich hab mal spasseshalber mit vorher umbenanntem .mediathek3-Verzeichnis die Mediathekview Version für Silicon (vorher hatte ich noch die herkömmliche) installiert und auch hier wollens keine 500k werden:
reader.FilmListReader (FilmListReader.java:362) - Reading filmlist took 981.2 ms reader.FilmListReader (FilmListReader.java:498) - Liste Filme gelesen am: 23.12.2021, 14:22 reader.FilmListReader (FilmListReader.java:500) - erstellt am: 23.12.2021, 13:16 reader.FilmListReader (FilmListReader.java:501) - Anzahl Filme: 434854
Sieht aus als wäre da was mit den Mac Versionen im Argen.
-
@oida Ich schrub noch während du fragtest
Also Nein. Ist bei beiden Versionen so.
Bei Silicon allerdings DEUTLICH schneller. Hierfür mal Danke! -
@oida sagte in Warum hat die Filmliste bei mir nur 400000 Einträge:
settings.xml und mediathek.xml
Forum sagt Nein zu XML. Hab die in .txt umbenannt.
settings.txt
mediathek.txt -
@oida
Was mich am meisten irritiert ist, dass auch eine Neuinstallation ohne vorhandenes .mediathek3 Verzeichnis nicht mehr als 440000 Filme meldet.Was das Anwachsen der Filmzahl betrifft: mir ist nicht aufgefallen, dass es da mal einen Stillstand oder gar Rückgang gegeben hätte. Allerdings guck ich auch nicht sehr häufig drauf, was da unten links steht und um etwas zu vermissen müsste man ja erstmal wissen das es einem fehlt.
Lücken in meinen ca. 90 Abos sind mir bisher nicht aufgefallen und da wäre ja die erste Instanz bei der ich bemerkt hätte das was fehlt.
-
@cloud9 sagte: Was mich am meisten irritiert ist, dass auch eine Neuinstallation ohne vorhandenes .mediathek3 Verzeichnis nicht mehr als 440000 Filme meldet.
Bis morgen früh wird sich da wohl – auch bei “Neuinstallation” – nichts ändern, solange eine “alte” Filmliste vorhanden ist. Solange nur im Verlaufe eines Tages Differenzlisten geladen werden, haben Änderungen* in Bezug auf zu ladende Sender oder den Zeitraum keine Auswirkungen. Sollen die Änderungen (eine solche ist auch das Zurück zu den Default-Einstellungen mit dem Löschen des .mediathek3-Ordners) sofort aktiv werden, muss man die Filmliste manuell löschen. Zum Filmlistenverzeichnis gelangt man via Finder über das Menü “Gehe zu” und dann “Gehe zu Ordner…”, wo man den folgenden (zu kopierenden) Pfad eingibt:
~/Library/Caches/MediathekView/
*Entfernen von Sendern und Verkürzung des Zeitraum für das Laden der Filmliste zeigt nach Neustart von MV und Neuladen der Filmliste Wirkung. Im umgekehrten Fall, d.h. beim Wiederhinzufügen von Sendern und Verlängern des Zeitraums muss man die aktuelle Filmliste manuell löschen, um eine vollständige Fimliste zu erhalten.
-
@styroll
Danke sehr! Das war meine Wissenslücke. Jetzt hat es auch hier 502828 Filme und ich was gelernt. -
@cloud9 sagte: Das war meine Wissenslücke. Jetzt hat es auch hier 502828 Filme und ich was gelernt.
Das ist ja auch alles andere als naheliegend, ich hab nun deshalb auch ein Ticket in dieser Sache erstellt.
@cloud9 sagte: Danke sehr!
Gern geschehen, allerdings heisst das, dass du zuvor sehr wohl noch irgendwo einen Filter gesetzt hattest. Aber egal, wichtig ist: Problem gelöst.