Abspielen funktioniert nicht. Bezug zu VLC ?
-
Neuester VLC-Player ist installiert.
Nach der Installation von MV soll ich den Pfad zum Player eingeben.
Es wird kein Pfad vorgeschlagen.
Ich habe referenziert zu vlc.exe im Windows-Programmordner.
Abspielen funktioniert nicht.- Warum wird der VLC nicht automatisch referenziert?
- Wie muß die manuelle Einstellung gemacht werden, damit es läuft?
![2_1638559071970_Pfad zum VLC-Player auswählen.PNG](Lade 100% hoch) ![1_1638559071970_Mit Standardeinstellungen starten nicht möglich.PNG](Lade 100% hoch) ![0_1638559071970_Einstellungen MV Abspielen.PNG](Lade 100% hoch)
-
@frauirene sagte in Abspielen funktioniert nicht. Bezug zu VLC ?:
Neuester VLC-Player ist installiert.
Nach der Installation von MV soll ich den Pfad zum Player eingeben.
Es wird kein Pfad vorgeschlagen.Woher sollte MV wissen, wo auf deinem Computer der VLC-Player liegt?
![2_1638559071970_Pfad zum VLC-Player auswählen.PNG](Lade 100% hoch) ![1_1638559071970_Mit Standardeinstellungen starten nicht möglich.PNG](Lade 100% hoch) ![0_1638559071970_Einstellungen MV Abspielen.PNG](Lade 100% hoch)
Wie bitte?
-
Hei,
den Pfad zu VLC habe ich natürlich komplett angegeben.
Hast Du eine Idee, was man tun muß, damit es läuft oder nicht?Danke
-
-
@frauirene sagte: Abspielen funktioniert nicht. Bezug zu VLC?
Du hast nicht VLC installiert, vgl. hier.
@frauirene sagte: Nach der Installation von MV soll ich den Pfad zum Player eingeben. […] Abspielen funktioniert nicht.
Das Abspielen funktioniert erst nach einem Neustart von MediathekView.
@frauirene sagte weiter unten: Das ist die Installation von der VCL-Seite, nicht von Chip oder Softonic oder so. […]
Es gibt noch den Download von einer Seite videolan.org
Welches ist denn der Player, den MV möchte?lol… – warum nicht einfach den verlinkten Post lesen?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hei!
Das ist die Installation von der VCL-Seite, nicht von Chip oder Softonic oder so.
mpg4-Filme oder avi-Filme werden auch damit abgespielt.Noch eine Idee?
-
Nochmal zu VLC:
Ich habe den Download von der Seite vlc.de
Es gibt noch den Download von einer Seite videolan.orgWelches ist denn der Player, den MV möchte?
-
@frauirene Die offizielle Download-Seite ist die hier.
Es geht nicht darum, welchen Player MV “möchte”, sondern darum, dass du dir einen Schädling auf den Computer geladen hast.
Auch interessant: dieser Bericht, der schon bald 3 Jahre alt ist.
Bei “vlc.de” kommt hier eine Warnung vor “Badware” - ich würde diese Version schleunigst entfernen und einen Malware-Scanner über deinen Computer laufen lassen:
-
@frauirene sagte in Abspielen funktioniert nicht. Bezug zu VLC ?:
videolan.org
videolan.org ist die offizielle Seite des VLC Players.
Das andere ( vlc.de) ist und bleibt kriminelle Malware.