Schriften & Sortierung
-
Hallo,
bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich 2 Problemchen mit der neuen Version habe.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder eine neue Version von Mediathek View installiert. Vorher 13.2.1 jetzt die aktuelle 13.8.0.
-
Wenn ich das Mediathek Fenster im NB Display anzeige sind alle Schriften gut lesbar, aber wenn ich das Fenster auf meinen externen Monitor ziehe, ist die Schrift in der Fußzeile, im Beschreibungsfeld oder auch im Filterdialog nur noch klein, dünn und irgendwie zerstückelt dargestellt. Die Schriftgröße der Filmliste kann man ja ändern, aber ich habe nichts gefunden um die Schriftgröße der beschriebenen Felder zu ändern. Da ich große Schriften benötige, würde ich mich freuen, wenn diese Schriften auch anpassbar wären.
-
Die Filmliste hatte ich immer alphabetisch sortiert nach: 1. Thema und dann nach 2. Titel. Wobei die Titelsortierung innerhalb des jeweiligen Themas stattfand. Also für jedes Thema wurden die Titel extra sortiert. Das geht jetzt nicht mehr oder ich weiß nicht wie es geht, denn wenn ich die Titel sortiere, haut es auch die Themen durcheinander.
Natürlich geht’s auch so… aber wäre angenehmer wenn das wieder ginge.
Danke schon mal für eure Antworten
toniSystem: Win10
-
-
@toni01
zu 2: Versuch mal die globale Schriftgröße zu ändern.
-
Du meinst zu Punkt1?
Die globale Schriftgröße ist nur für die Filmliste.
Die anderen Schriften sind damit leider nicht veränderbar. -
Ich bin wieder zurück zur alten Version.
Die Schriftgröße war nicht so entscheidend, aber die Sortierung hat mich schon sehr genervt. Wenn in einer zukünftigen Version die Sortierung innerhalb eines Themas wieder funktioniert, bin ich wieder dabei.