ZDF-tivi lässt sich nicht immer filtern
-
Ich habe bei meinem MV 13.8.0 das Problem, dass sich manchmal ZDF-tivi nicht filtern lässt. Ich lade mehrmals am Tage manuell eine Filmliste und das Problem scheint nur dann aufzutreten, nicht wenn ich MV gerade neu gestartet habe. Dabei müssen gar keine neuen Daten geladen werden, ein Klick auf das Wolkensymbol reicht aus.
Klicke ich in der Auswahlliste nur ZDF-tivi an, wird mir die komplette Liste aller Sender angezeigt. Klicke ich einen anderen Sender und ZDF-tivi an, wird nur der andere Sender angezeigt.
Ist das nur bei mir so oder zeigt sich dieses Phänomen auch auf Euren Rechnern? -
Ich hab es gerade ausprobiert und selbes Verhalten festgestellt. Windows 10
Aber es nicht immer so und ich kann da keine Systematik erkennen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@oida
Meine Vermutung ist, dass es mit der Löschfunktion zu tun hat, die nach dem Laden einer Filmliste alle Filter zurück setzt. Vermutlich wird dadurch die Funktion des letzten Senders deaktiviert (z.B. Index von 1 bis n-1 statt 1 bis n) -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich habe jetzt eine zweite Variante gefunden, um dieses Verhalten nachzustellen. Es hat nichts mit dem Nachladen von Filmlisten zu tun sondern nur mit den Filtern:
- Einstellungen so ändern, dass alle Filme angezeigt werden (Blacklist und Filter aus)
- MV neu starten
- ZDF-tivi drücken -> nur ZDF-tivi wird angezeigt
- ZDF-tivi deaktivieren: komplette Liste (bis hierher alles ok)
- Zeitraum auf 1 (einen Tag) stellen -> ZDF-tivi verschwindet aus der Filterliste
- Zeitraum auf unendlich stellen -> ZDF-tivi ist wieder in der Filterliste
- ZDF-tivi drücken -> keine Filterwirkung mehr
Den gleichen Effekt erziele ich auch, wenn ich die Blacklist ein- und ausschalte und sich dadurch die Anzahl der filterbaren Sender verändert. In meiner Blacklist habe ich ORF, ARTE.FR und SRF.Podcast eingetragen.