MV v13.8.0, Linux: Wiederkehrende Fehlermeldung mit Popup "Download fehlerhaft"
-
Beim Versuch, einen gescheiterten Sendungsdownload in der Liste der Downloads erneut zu starten durch einmaliges anklicken der Sendung und klicken auf Download versucht MV nun X-Mal in einer Endlosschleife die fehlerhafte Sendung runterzuladen.
Dabei kommt jedes Mal das Popup rechts oben mit dem Namen der Sendung und des Senders.Beispiel:
Visite “Was hilft gegen Schwindel?” vom NDRMV reagiert leider nicht auf die Aufforderung, alle downloads zu stoppen.
Erst das Beenden von MV beendet auch den fehlerhaften Downloadversuch.
Unter 13.7.1 hatte ich den Fehler nicht, habe erst heute auf 13.8.0 aktualisiert.
Eine andere Variante des gleichen Fehlers mit einer zusätzlichen Fehlermeldung samt Mitteilungsmeldung in Bildmitte bei anderen Sendungen, Beispiel:
Downloadfehler
Filmtitel: Rabiat: Mieten? Kaufen? Wahnsinn!
Pfad der zu speichernden mp4-Datei und dann
“(Das Argument ist ungültig)”Die Downloadfehlermeldung in Bildmitte war auch schon in der Version 13.7.1 drin und war auch OK so, ist nur einmalig erschienen.
In der Version 13.8.0 wird sie aber alle ca. 2-3 Sekunden aktualisiert, der Countdown von 60s wird abgebrochen bei 58s.
Anmerkung:
Screenshots kann ich grad leider nicht bieten weil ich mich unter Linux mit Firefox nicht im Forum anmelden kann, siehe gesonderten Beitrag, bin hier grad über Windows10 mit Opera eingeloggt. -
@lnx4all sagte: Beispiel:
Visite “Was hilft gegen Schwindel?” vom NDR
MV reagiert leider nicht auf die Aufforderung, alle downloads zu stoppen.
Erst das Beenden von MV beendet auch den fehlerhaften Downloadversuch.Das Löschen des Eintrags mit dem fehlerhaften Download sollte helfen (bei mir unter macOS gibt’s keinen DL-Fehler).
Sendungen solltest du jeweils zusätzlich mit der URL zur Webseite der Sendung angeben (damit die Zuordnung eindeutig ist) oder dann wenigstens den korrekten Namen oder das Datum angeben: Die Visite-Folge heisst “Was hilft bei Schwindel…”).@lnx4all sagte: Filmtitel: Rabiat: Mieten? Kaufen? Wahnsinn!
Pfad der zu speichernden mp4-Datei und dann
“(Das Argument ist ungültig)”Auch hier gibt’s bei mir keine Probleme. Und die letzte Meldung zeigt, dass mit deiner Installation und deinen Einstellungen etwas verkorkst sein muss (dazu passt auch, dass du dich unter MINT nicht ins Forum einloggen kannst)…
- Starte MV neu.
- Lösch alle fehlerhaften Downloadeinträge im Downloads-Tab von MV und lösch alle fehlerhaften Downloads im Dateimanager.
- Wiederhole den Download der zwei Sendungen und überprüfe im DL-Dialog-Fenster, ob der verwendete Zielpfad gültig ist.
- Lade bei Misserfolg das Logfile (unter Linux wohl im Verzeichnis “.mediathek3” zu finden) hier im Forum hoch.
-
@styroll
Nachtrag URL Film = URL History = URL:
https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2020/0804/TV-20200804-2130-2200.hq.mp4Die Einstellungen sind Original in Bezug auf Übergabeparameter an ffmpeg und VLC, kann ich gerne posten.
Wenn ich alle fehlerhaften Downloads lösche, wie komme ich an diese Einträge/Filmtitel wieder ran?
Und bei mir heißt der Sendungstitel wirklich:
“Was hilft gegen Schwindel?” - ohne die Anführungszeichen.
Steht so in der Downloads-Liste drin.Kannst Du mir bitte Deine Download-URL angeben, die fehlerfrei funktioniert?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@lnx4all sagte: Nachtrag URL Film = URL History = URL:
https://mediandr-a.akamaihd.net/progressive/2020/0804/TV-20200804-2130-2200.hq.mp4nicht gleich URL der Webseite zur Sendung – von der habe ich geschrieben:
@styroll sagte. solltest du jeweils zusätzlich mit der URL zur Webseite der Sendung angeben (damit die Zuordnung eindeutig ist)
@lnx4all sagte: Kannst Du mir bitte Deine Download-URL angeben, die fehlerfrei funktioniert?
Nein, kann ich dir nicht, solange du nicht über die URL der Webseite zur Sendung zeigen kannst, dass es dein Video überhaupt noch gibt. Und auf den Rest zur Lösung deiner Probleme (zweite Sendung) bist du gar nicht eingegangen…