MediathekView als Fernsehzeitschrift?
-
hallo zusammen,
ich liebe den tatort mit merit becker und anderen sternchen
ist es möglich, über die filterfunktion bestimmte suchbegriffe einzugeben und als datenbank in einem zu speichern?als beispiel:
Das Muli
Ätzend
Dunkelfeldso das mir mediathekview anzeigt, 01.01.2020 läuft folgender film in der mediathek?
tatort ist so mühselig zum schauen… da mal was und da mal was…
lg -
huhu,
hab das mal getetet…über “themen/titel/beschreibung”
“Praxis mit Meerblick, Der Ranger” geht wunderbar! alles wird mir angezeigt…
gebe ich “Dunkelfeld, Das Muli” ein, bringt es mir haufen an treffern… kann man das definieren als “tatort film” und speichern?
lg
-
@hugo71
Das geht leider noch nicht. Es gibt dazu bereits ein Ticket
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/551
und einen Zweig im Git jedoch scheint die Realisierung seit einem Jahr zu stagnieren. Vielleicht kann uns @Nicklas2751 bei Gelegenheit etwas zum Stand sagen. -
worin besteht der nutzen “für mich” “MediathekView” zu nutzen?
dachte man filter setzen… man checkt sie jeden tag und gut!verfügbarkeit das eine…wir nehmen mal “Neues übern Gartenzaun” man findet da mal was und da mal was… die mediethek ist ein grauen!
-
@hugo71
Für wiederkehrende Aufgaben gibt es Abos. Da kannst Du Deine “Filter” so setzen wie Du willst und wirst umgehend informiert, wenn es einen Treffer gibt. Da Du aber weniger an den Mediatheken als vielmehr an einer Fernsehzeitschrift interessiert bist, die Dich im Voraus auf Sendungen aufmerksam machst, wäre der TV-Browser für Dich geeignet. -
@menchensued sagte in MediathekView als Fernsehzeitschrift?:
@hugo71
Das geht leider noch nicht. Es gibt dazu bereits ein Ticket
https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/551
und einen Zweig im Git jedoch scheint die Realisierung seit einem Jahr zu stagnieren. Vielleicht kann uns @Nicklas2751 bei Gelegenheit etwas zum Stand sagen.Es stagniert nicht. Es gibt noch einen bug der gefunden werden muss dann wird das voraussichtlich in der nächsten Version kommen.
-
MediathekView als (meine) Fernsehzeitschrift?
ich muss dazu sagen, ich schaue wenig fern… möchte halt nur schauen was mich auch interessiert… die mediathek (ard & co) ist so nicht schlecht und sehr unübersichtlich… mit den abos hört sich gut an!
das will ich testen… das füttere ich mal…falls icht klar komme, meld ich mich wieder!
gibt es dafür einen tut zum lesen?danke an alle!
-
@hugo71
Hier der Link zur Anleitung. Ansonsten das Fragezeichen im “Abo ändern” Fenster anklicken. Interssant ist sicherlich auch das Komma, mit dem man verschiedene Suchbegriffe verodern kann. “Tatort,Wallander” findet alle Tatorte und alle Wallander-Filme. Aber Achtung: Leerzeichen werden auch gefunden und daher ist “Tatort, Wallander” (mit Leerzeichen hinter dem Komma) ein anderer Suchbegriff. -
@MenchenSued
hab da mal bissel rungespielt…
thema: Tatort
titel: Die harte Kern
ich denke das geht, wie ich es gemacht habe!ich werd die anderen abos auch so füllen!
bei
https://www.zdf.de/serien/fruehling
reicht, der name des titels…
“Mit Regenschirmen fliegen” und nicht der exakte name “01 Mit Regenschirmen”da ch halt nur bestimmte filme schauen möchte …schaue vorher halt bei “wiki” … füttere ich das abo…
hab halt die macke, nur filme mit nora waldstätten oder silke bodenbender die ich sehen will…oder bestimmte serien…
das kann ich nun schön filtern!thema ist denke gelöst!
danke!