Sender (ONE) hinzufügen?
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Sender ONE hinzuzufügen?
Danke im vorraus. -
@borusse00 sagte in Sender (ONE) hinzufügen?:
Sender ONE
One ist Teil der ARD Mediathek und wird dort aufgeführt.
-
@media_fread Danke für nichts…
-
@borusse00 ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast….
Alle Filme von ONE sind in MV vorhanden…nur werden diese als ARD angezeigt…
-
@borusse00 sagte in Sender (ONE) hinzufügen?:
gibt es eine Möglichkeit, den Sender ONE hinzuzufügen?
MV ist “nur” “Software zum Durchsuchen der Mediatheken öffentlich-rechtlicher Sender” - so steht es ja als Untertitel allenthalben auf diesen Seiten hier.
Was du gerne hättest, wäre eine Funktion im MV Programmablauf, die nicht nur durchsucht & anzeigt, sondern zwischendurch auch noch zusätzlich Ordnung in dem Chaos schafft, welches die komplexe Struktur der
“Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rundfunkanstalten”“Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands” in deren (!) Mediathek bisher so mit sich bringt.Offensichtlich hat dies eine recht niedrige Priorität für die freiwilligen Entwickler von MV. Finde ich persönlich voll OK :-))
-
Dazu kommt noch, dass sehr viele Sendungen erst in den “Hauptprogrammen” ausgestrahlt werden und anschliessend auf den “Spartensendern.” Duplizieren macht hier keinen Sinn - der einzige Effekt wäre, dass die Filmliste noch größer wird als sie sowieso schon ist. (Die schiere Größe hatte in früheren Versionen von MV und auf weniger “muskulösen” Rechnern immer mal wieder zu Problemen geführt.)
Wie das mit dem Duplizieren aussieht, kann man zum Beispiel bei “Gemeinschaftskanälen” (wie 3Sat, Arte, “Dritte” Programme) sehen - da wird manch ein Beitrag mehrfach gelistet. Gelegentlich kommt das auch beim ZDF-Hauptprogramm mal vor, wenn die ihre “laufende Nummer” in der URL hochzählen und dann für kurze Zeit sowohl die alte als auch die neue URL mit jeweils eigenem Eintrag aufgelistet werden, obwohl zu jedem Zeitpunkt immer nur eine von den beiden funktioniert - gelegentlich knallt so mal ein Download 'raus, den man dann mit der nächsten URL fortsetzen kann. Ein interessanter Unterschied: Die hochgezählten ZDF-URLs werden nicht als Duplikate erkannt (logisch!) - ganz im Gegensatz zu den ARD-Dritten-Paarungen: RBB, NDR, etc. haben eigene Einträge, aber mit der selben URL. Beim BR ist das (noch?) anders.
Ums mal anschaulich zu machen: Die diversen Mediatheken darf man sich durchaus wie “Wimmelbilder” vorstellen. MV kombiniert sie alle in der gemeinsamen Filmliste - wie ich finde, sehr kompetent und vor allem hilfreich. Wer sich mit dem “Dschungel” der Mediatheken ein wenig auskennt, hat auch bei MV wesentlich bessere Karten.
-
P.S.: Dazu kommt dann noch das Phänomen, dass manche Programme - zum Beispiel neue Folgen der Reihe “Tatort” - bei einem deutschen Sender und beim SRF (Schweiz) und ORF (Österreich) mehr oder weniger zeitgleich ausgestrahlt werden und dann entsprechend zu zusätzlichen Einträgen führen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!