Orf Sendung aufnehmen
-
Re: Orf 1 mediathk
Hallo
wie kann ich in der Mediathek Sendungen vom ORF aufnehmen? Die Downloads werden immer wieder unterbrochen? Wo muss man was in den Einstellungen verändern. Die Hinweise aus dem Jahr 2018 gehen nicht oder ich mach was falsch.
mfg -
@planitzer sagte in Orf Sendung aufnehmen:
oder ich mach was falsch.
Ja du hast dir nicht die angepinnten Themen angesehen. Außerdem ist das
Problem gerade auch in einem anderen Thema aktuell: Mview 13.8.0: Schon wieder Download-Problem nur mit ORF. Dafür braucht man nicht mal die Suche. Man muss sich lediglich die Themenübersicht ansehen. -
Ja, da muss ich mvsfsvm leider recht geben! Du musst dir nur das gerade anstehene Them “Schon wieder Download-Probleme nur mit ORF” aufmerksam und in aller Ruhe durchlesen, da findest du bestimmt eine Lösung für dein Problem!
-
@downloader
Ja mit 75 Jahren nicht mehr so leicht und dann noch Neuling. Ich versuchs trotzdem.
mfg -
Guck mal hier!
https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-f%C3%BCr-orf-download?_=1629740794263
-
@downloader
Hallo
die neue Anleitung hab ich gefunden und gemacht. Jetzt kann ich manche Sendung live ansehen, ok. Die gleiche Sendung aber aufnehmen geht nicht? Bei manchen Sendungen spricht einer und sagt nur in Österreich möglich? Manche fangen im vlc an und dann bleibt der vlc aber stehen?!
Irgendwo muss ich also noch was falsch machen, aber was?
mfg -
Hallo,
die Sendungen, die du nicht anschauen kannst, sind wahrscheinlich “GEO”-geblockt!
Leider kann ich auf deinem Screenshot nicht genau erkennen, ob der gelb markierte Beitrag in der Spalte “Geo” mit dem Buchstaben “A” markiert ist!
Wenn dem aber so ist, heißt das, dass du diesen Beitrag nur von Österreich aus mit einer österreichischen IP-Adresse abrufen kannst. Wenn dein PC nun in Deutschland steht, ist diesem automatisch eine deutsche IP-Adresse zugeordnet und er kann daher nicht auf den in Österreich GEO-codierten Beitrag zugreifen.
Bei manchen Beiträgen siehst du in dieser “Geo”-Spalte Buchstaben, wie z.B. “DE” oder “A”. Wenn der ORF nun z.B. manche Sendungen in der Spalte “Geo” mit dem Buchstaben “A” markiert hat, bedeutet das, dass dieser Beitrag dann nur mit einem PC, welchem eine österreichische IP-Adresse zugewiesen ist, abgerufen werden kann. Das passiert umgekehrt, wenn ich in Österreich sitze, und der Wunschbeitrag mit einem “D” “GEO”-codiert ist!
Kurz gesagt:
** vom Moderator entfernt ** -
@planitzer Dein Bild (das übrigens viel zu gross ist im Gesamtmass, aber viel zu klein um etwas ohne Verrenkungen lesen zu können) sagt, dass VLC “gecrasht” hat -> zu deutsch, das Programm ist abgestürzt. Das ist weder ein ORF-Problem, noch eines von MediathekView, sondern ein Problem mit dem Programm VLC.
Jetzt müsste man noch wissen, ob dein System eine Macke hat oder die installierte Programmversion von VLC. An deiner Stelle täte ich zuerst mal VLC komplett entfernen und von der Webseite des Herstellers neu runterladen und installieren.
-
@mac-christian
den vlc habe ich neu runtergeladen. Werde ihn erst mal löschen PC aus 5min warten und neu installieren. Kann ich mit dem Tor Browser die deutsche IP umgehen? -
@planitzer Anleitungen zum Umgehen von Geo-Blocking sind hier unerwünscht. Sonst bekommst du Ärger mit den Moderatoren.
(Und nein, mit TOR dürfte es nicht gehen).
-
Kann ich mit dem Tor Browser die deutsche IP umgehen?
Wenn Du keine Post von der Abmahnindustrie bekommen möchtest, solltest Du gar nicht erst an so etwas denken. Die Sendeanstalten haben Vereinbarungen mit den Verwertern / Urhebern getroffen, die die Zeitdauer und die Reichweite der Sendungen einschränken. Eine Umgehung der Beschränkungen ist nicht legitim und kann teuer werden.
-
@planitzer
so gemacht. Manche Sendungen kann ich sehen aber nicht aufnehmen? Wie geht das mit einem VPN?
mfg -
@menchensued
Das hat MenchenSued schon richtig beantwortet! -
@downloader sagte in Orf Sendung aufnehmen:
Hallo,
die Sendungen, die du nicht anschauen kannst, sind wahrscheinlich “GEO”-geblockt!
Leider kann ich auf deinem Screenshot nicht genau erkennen, ob der gelb markierte Beitrag in der Spalte “Geo” mit dem Buchstaben “A” markiert ist!
Wenn dem aber so ist, heißt das, dass du diesen Beitrag nur von Österreich aus mit einer österreichischen IP-Adresse abrufen kannst. Wenn dein PC nun in Deutschland steht, ist diesem automatisch eine deutsche IP-Adresse zugeordnet und er kann daher nicht auf den in Österreich GEO-codierten Beitrag zugreifen.
Bei manchen Beiträgen siehst du in dieser “Geo”-Spalte Buchstaben, wie z.B. “DE” oder “A”. Wenn der ORF nun z.B. manche Sendungen in der Spalte “Geo” mit dem Buchstaben “A” markiert hat, bedeutet das, dass dieser Beitrag dann nur mit einem PC, welchem eine österreichische IP-Adresse zugewiesen ist, abgerufen werden kann. Das passiert umgekehrt, wenn ich in Österreich sitze, und der Wunschbeitrag mit einem “D” “GEO”-codiert ist!
Kurz gesagt:
** vom Moderator entfernt **Tut mir leid, habe nicht gewusst, dass ein derartiger Beitrag in diesem Forum unerwünscht ist. Ich werde mich in Zukunft an diese Regel halten.
-
@planitzer
so gemacht. Manche Sendungen kann ich sehen aber nicht aufnehmen? Wie geht das mit einem VPN?
mfgWie schon vorhin der Moderartor erkärt hat, ist eine derarige Anleitung zu einem VPN illegal und unerwünscht! Ich werde mich strikt daran halten!