Mview 13.8.0, Win10, JavaFX error
-
Hallo,
ging bei der vorigen Version schon nicht, habe upgegradet, immer noch der gleiche Fehler: Programm startet, Icon ist aktiv, kein Bild (gar keins) am Desktop.
Im Error.log steht folgendes:
Aug. 17, 2021 12:28:51 PM com.sun.javafx.application.PlatformImpl startup
WARNING: Unsupported JavaFX configuration: classes were loaded from ‘unnamed module @79d8407f’Kennt wer eine Lösung oder einen Workaround?
-
@frostherz welches OS und was für eine Ausstattung hat dein Rechner? Die Warnung hat keinen Einfluss auf den Start.
-
Mit dem Starten von MV - konkret bereits noch vor bzw. spätestens mit Anzeigen des Splashscreens - wird auch auf meinem System eine
error.log
erstellt bzw. jeweils aktualisiert, deren Inhalt zwar nicht identisch ist mit der von @Frostherz, aber ähnlich:Aug. 19, 2021 4:19:19 AM com.sun.javafx.application.PlatformImpl startup
WARNUNG: Unsupported JavaFX configuration: classes were loaded from ‘unnamed module @4e50c791’Im Temp-Ordner des aktuellen Benutzers wird bei mir darüber hinaus jeweils eine 4 KB große
i4j_log_MediathekView_[lange Ziffernfolge].log
erstellt, bei der mir als Laien zunächst die folgende Zeile auffällt:[ERROR] com.install4j.runtime.beans.actions.control.SetVariableAction [ID 364]: Execute action not successful after 1 ms
Die von @Frostherz beschriebene Einschränkung tritt hier nicht auf, allerdings erscheint auf meinem PC das erwartete Info-Fenster nicht, wenn ich den Menübefehl Hilfe > Programminfos anzeigen… aufrufe.
Da sowohl der OP als auch ich Windows 10 nutzen, die Inhalte unserer error.logs ähnlich scheinen und mir zusätzlich die log-Datei im temp-Ordner auffiel, dachte ich, es könnte sinnvoll sein, dies hier zu posten.
Mein System:
MediathekView 13.8.0 (aus zip extrahiert, Start über MediathekView_Portable.exe)
Microsoft Windows 10 Home
Version: 21H1
Betriebssystembuild: 19043.1165
Prozessor: Intel i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kerne, 8 logische Prozessoren
RAM: 16 GB
Bildschirmauflösung: 1920 x 1080 -
@derreisende77 OS ist Win10, wie im Betreff vom Beitrag, konkret v21H1, Build 19043.1165, also aktuell.
Der Rechner hat einen i5 8600K mit 32GB RAM und GPU ist eine RTX 2080.Gibt es sonst noch ein Log File, das ich mir ansehen kann?
-
@frostherz sagte in Mview 13.8.0, Win10, JavaFX error:
@derreisende77 OS ist Win10, wie im Betreff vom Beitrag, konkret v21H1, Build 19043.1165, also aktuell.
Der Rechner hat einen i5 8600K mit 32GB RAM und GPU ist eine RTX 2080.Gibt es sonst noch ein Log File, das ich mir ansehen kann?
Zusatzinfos, die vielleicht noch eine Rolle spielen:
Ich habe 2 Bildschirme mit Desktop Extended, beide mit 4K Auflösung.
Bei Win10 habe ich HDR aktuell nicht aktiviert.
Die Nvidia Treiber für RTX sind auch aktuell mit 471.68
Virenschutz ist AVG, das habe ich schon ewig, auch als die Mediathek noch funktioniert hat.