Farbmarkierungen
-
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich zwar im Register Downloads in der Ansicht die Farbmarkierungen habe (z.B. für fertige downloads =grün), aber in der Ansicht der Filme werden gar keine Farben mehr angezeigt (z.B. für download, noch nicht gestartet =grau).
Ich habe zuerst gedacht, dass die History-Datei gelöscht oder oder geleert worden sei, aber das ist nicht der Fall. Es entstehen auch keine neue Markierungen für neue gespeicherte Downloads, egal ob noch nicht gestartet oder bereits gespeichert oder auch Filme, die ich angesehen habe.
Merkwürdig ist eben auch, dass die Farbmarkierung “nur” bei den Filmen ausfällt.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Farbmarkierung “wiederbeleben” kann ?
Vielen Dank schon jetzt ! -
@jutta sagte: Es entstehen auch keine neue Markierungen für neue gespeicherte Downloads, egal ob noch nicht gestartet oder bereits gespeichert oder auch Filme, die ich angesehen habe.
Merkwürdig ist eben auch, dass die Farbmarkierung “nur” bei den Filmen ausfällt.Die einzige Farbmarkierung, die in der Filmliste “entsteht”, ist die graue, welche abgespielte oder heruntergeladene Sendungen kennzeichnet. Wenn du diese Markierung in der Filmliste nicht siehst, hast du wohl den Filter “Gesehene Filme nicht anzeigen” aktiviert.
aber in der Ansicht der Filme werden gar keine Farben mehr angezeigt (z.B. für download, noch nicht gestartet =grau).
Wie oben dargelegt steht die Farbe “grau” in der Filmliste für einen anderen Status. Der von dir beschriebene Status bezieht sich auf den Tab “Downloads”.
-
@styroll Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es geht um die graue MArkierung für gesehene oder heruntergeladene Filme. Ich habe keinen Filter gesetzt, auch nicht den “Gesehene Filme nicht anzeigen”.
Außerdem habe ich ganz bewusst einzelne Dateien zur Aufzeichnung markiert. Bevor das Problem auftrat, konnte man einfach etwas weiter scrollen und die Zeile mit dem zur Aufzeichnung markierten Film wurde sofort grau hinterlegt. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr.
Wenn man den gleichen Film nochmals zur Aufzeichnung markieren will, kommt allerdings der Hinweis und die Frage, dass der download schon gespeichert ist und ob man die Aufzeichnung trotzdem machen wolle. Daraus schließe ich, dass die Download/Gesehen-Markierungen noch erhalten sind, aber eben der Schritt zur grauen Hintergrundmarkierung für die Zeile nicht mehr funktioniert …
Vielleicht gibt es noch weitere Lösungsansätze ?
Danke und schönen Gruß ! -
Zum Downloadtab hinzugefügte Filme und Abos werden erst dann als gesehen markiert, wenn man deren Download auch startet.