Film abspielen rot unterlegt
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@stonemouse sagte: wenn ich in der Filmleiste auf " Film abspielen " gehe, wird die Spalte beim anklicken rot unterlegt und nicht`s geschieht.
VLC nicht installiert oder geblockt oder der Programmpfad stimmt nicht?
-
@styroll Hi, ich (digital immigrant) habe das gleiche Problem. VLC ist installiert, ob er geblockt ist oder ob der Programmpfad nicht stimmt, keine Ahnung! Wie kann ich das feststellen?
-
@herbie_70 sagte: ob er geblockt ist oder ob der Programmpfad nicht stimmt, keine Ahnung! Wie kann ich das feststellen?
Im ersteren Fall kriegst du eine Fehlermeldung, wie sie ja verlinkt ist.
Im letzteren Fall solltest du mal den Pfad von VLC überprüfen, was dir schon mal empfohlen wurde. In den MV-Einstellungen sollte der Pfad für VLC (32- oder 64-bit-Version) wie in diesem Thread festgehalten lauten, wenn du unter Windows die normale Version von VLC (nicht die Universal App aus dem Store) standardmässig installiert hast.
An dieses Ort kommst du via “Einstellungen -> Set bearbeiten”.
bzw. detaillierter:
Einstellungen -> Set bearbeiten -> Alle Einstellungen anzeigen -> Abspielen -> HilfsprogrammeDort kannst du auch ganz unten – via dem Button “Prüfen” – kontrollieren, ob sich am angegebenen VLC-Pfad auch wirklich “vlc.exe” befindet:
-
@styroll Danke, das hat mich ein Stück weiter gebracht: der Pfad stimmt nicht!
So sieht das aus:
Der Pfad für den Player: C:\Program Files\VLC Plus Player
Muss ich den jetzt einfach einfügen?
Bis hierher schon mal danke, das sind für mich “böhmische Dörfer”, beim Musik machen bin ich besser.
-
Du kannst dich aber auch bis zur vlc.exe durchklicken. Der Pfad bis zum Ordner VLC Plus Player reicht nicht aus.
Gruß
-
@iks-jott Läuft! Vielen Dank, das habe jetzt sogar ich hingekriegt.
-
@herbie_70 sagte: Der Pfad für den Player: C:\Program Files\VLC Plus Player
Das scheint eine gefakte, d.h. eine Adware/Spyware verseuchte “VLC-Version”, also eine PUP-Software zu sein…
Software bezieht man immer vom Hersteller, der auch in der MV-Anleitung verlinkt ist. Und hier ist ja nicht mal der Name gleich: “VLC media Player” vs. “VLC Plus Player”
-
Danke für den Hinweis!