Seit v13.7.1 (Mac, Big Sur 11.2.3.) keine gleichzeitigen Downloads mehr
-
Zu erst vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Problem siehe Überschrift. Ich kann zwar bei der “Download Seite” mit häufigem Klicken eine Zahl z.B. 4 eintragen, aber es wird nicht zur Kenntnis genommen und es läuft immer nur 1 Download nach dem anderen. Vorher hatte ich 4-5 Downloads gleichzeitig.
Es wäre super, wenn jemand vielleicht einen Tipp hätte
Vielen Dank! -
@stephb sagte: Vorher hatte ich 4-5 Downloads gleichzeitig.
Was immer das heisst: vor einem Update auf MV 13.7.1 oder vor dem Update auf macOS 11.2.3 (welches seit dem 8. März erhältlich ist)?
Und falls du Letzteres meinst: Zu Big Sur kann ich nichts sagen, da ich noch (und bis auf Weiteres) auf Mojave bin: Und hier gibt’s diese Einschränkung nicht (habe im Gegenteil beim einem Test mit 4 bzw. 5 gestarteten DLs festgestellt, dass die frühere Einschränkung von 2 Downloads pro Server nicht mehr zu gelten scheint…
Das müsste also v.a. mal ein anderer Big-Sur-User testen (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, das diese Funktion irgendwie OS-abhängig ist…)
-
@styroll Ich entwickele derzeit unter Big Sur latest und habe mit 13.7 und neuer keine Probleme. Es sind auch keine OS-abhängigen Einschränkungen diesbezüglich einprogrammiert.
-
“… was immer das heisst”: Es steht in der 1. Zeile (Überschrift)
Aber hier nochmals:
Mit Mediathekview v13.7.1 auf Mac OS 11.4(inzwischen) kann ich nur noch EINEN Download laufen lassen. Im Feld Downloads kann ich nach vielfachem anklicken zwar eine Zahl für erlaubte Downloads eintragen, dies e wird aber nicht angenommen, so heissen die Download Anzahl wir NICHT erhöht.Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es gibt doch sicher Wochen einen 2. Big Sur User
-
@stephb sagte in Seit v13.7.1 (Mac, Big Sur 11.2.3.) keine gleichzeitigen Downloads mehr:
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Es gibt doch sicher Wochen einen 2. Big Sur User
Siehe meinen Post direkt über deiner Antwort…
MediathekView funktioniert problemlos unter Big Sur, wie Du auf diesem Video erkennen kannst. Ich habe es gerade eben aufgenommen mit der aktuellen MV von der Download-Seite.
Passend dazu der Screenshot auf welchem System:
Das heisst der Fehler liegt irgendwo auf Deinem System. Leider hast Du bisher keinerlei Angaben gemacht was für einen Mac Du nutzt.
Es wäre gut wenn Du deine Logdatei mal hier posten könntest. Du findest sie in deinem Benutzerverzeichnis im versteckten Ordner .mediathek3. Die interessante Datei ist mediathekview.log.
Um die ggf. interessanten Informationen daraus zu erhalten starte bitte MV, versuche die Anzahl der DLs zu ändern und beende es. Erst dann die Datei hier posten.