VLC Player wird nicht beendet
-
Wenn ich im aktuellen Mediatek View (v13.7.1) unter Linux Mint 20.1 Mate, in der Filme Liste auf das live abspielen Icon drücke (Dreieck Symbol) startet der VLC Player und das hinterlegte Video wird wiedergegeben. Soweit ok.
Schließe ich den VLC bleibt das VLC Icon am unteren Rand in der Panel Leiste stehen. Öffne ich weitere Videos und beende den VLC danach immer bleiben alle VLC Icons weiter unten im Panel sichtbar. Siehe anhängendes Bild. Ganz offensichtlich läuft der einmal geöffnete VLC Player nach dem Schließen in vielfacher Version weiter und kann auch mit dem Taskmanager nicht beendet werden.
Weiß jemand wie ich das verhindern kann?
-
@radiwurst45 sagte in VLC Player wird nicht beendet:
Ganz offensichtlich läuft der einmal geöffnete VLC Player nach dem Schließen in vielfacher Version weiter und kann auch mit dem Taskmanager nicht beendet werden.
Was sagt
ps -aux | grep vlc
? -
@radiwurst45
Unter meinem MINT habe ich die Probleme nicht. Welche VLC Version hast Du denn installiert? FLATHUB 4.4 oder die normale 4.7?
In den Einstellungen kannst Du setzen, dass nur eine Instanz laufen soll.
Ansonsten bist Du mit diesem Thema hier besser aufgehoben. -
@media_fread sagte in VLC Player wird nicht beendet:
Ganz offensichtlich läuft der einmal geöffnete VLC Player nach dem Schließen in vielfacher Version weiter und kann auch mit dem Taskmanager nicht beendet werden.
Was sagt
ps -aux | grep vlc
?ps -aux | grep vlc
12920 0.0 1.2 5806656 205460 ? Sl 20:27 0:02 /usr/bin/vlc https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/21/03/210307_2215_sendung_mms/2/210307_2215_sendung_mms_2360k_p35v15.mp4 --play-and-exit
142303 0.0 0.0 9420 724 pts/0 S+ 22:40 0:00 grep --color=auto vlcIm obigen Fall ist jetzt nur ein VLC Player da.
-
“Welche VLC Version hast Du denn installiert? FLATHUB 4.4 oder die normale 4.7?”
Verwende den VLC v13.7.1 aus der LM Anwendungsverwaltung. Das ist auch die neuste Version hier. -
Verwende den VLC v13.7.1 aus der LM Anwendungsverwaltung. Das ist auch die neuste Version hier.
Ich nehme an Du meinst 4.7.
Wenn Du da in die “Reviews” im Software Manager schaust findest Du “Minor problem with 3.0.9.2 in Mint Cinnamon 20.1, if you try to close a window while you have a video playing without first stopping the playback, the window will not close and the app hangs, totally. It will not quit, close or any other exit, I have to go into the system monitor and kill the process to get rid of it.”Und basierend hierdrauf ist es ein Mesa Problem
https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=149762&start=100