ARD FSK 16 - Link führt nur zum FSK Hinweis, nicht zum Film
-
Bei ARD Sendungen mit Fsk 16 scheint der Link weder tagsüber noch ab 22 Uhr funktionieren. Mir ist es aufgefallen bei folgendem Link: http://wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/ondemand/de/fsk16/233/2333171/2333171_31317285.mp4 (Mörderische Spiele S02E27). Gibt es ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine Lösung für das Problem?
-
@creme21 Es gibt 2 - mir bekannte - Praktiken der Sender:
-
Manche Sender haben 2 unterschiedliche Links (einen für 22:00 - 6:00 und einen für 6:00 - 22:00) für eine Sendung, dann kann man den ganzen Tag runterladen, wenn man den richtigen Link nimmt.
-
Bei manchen Sendern ist es nur ein Link, der je nach Uhrzeit den ganzen Film oder ein kurzes Jugendschutzvideo ausliefert.
Im zweiten Fall reicht es auf nach 22 Uhr zu warten.
Im ersten Fall gibts 3 Unterfälle:
- MV hat (nur) den richtigen Link. Dann sollte der Download klappen.
- MV hat beide, dann ist der Film doppelt in der Liste und du musst nur den richtigen Eintrag nehmen.
- MV hat (nur) den FSK-Link… Dann hilft nur hoffen, dass in der nächsten Nacht MV den richtigen noch findet. Oder Alternativtools (youtube-dl, jdownloader, videodownloadhelper) nach 22 Uhr verwenden.
-
-
Das konkrete Beispiel ist eigentlich Fall 2. Ich hatte nämlich kein Problem die Sendung nach 22 Uhr zu laden.
-
@mvsfsvm sagte in ARD FSK 16 - Link führt nur zum FSK Hinweis, nicht zum Film:
Das konkrete Beispiel ist eigentlich Fall 2. Ich hatte nämlich kein Problem die Sendung nach 22 Uhr zu laden.
Ist bei mir grundsätzlich auch so. Wobei das …
@creme21 sagte in ARD FSK 16 - Link führt nur zum FSK Hinweis, nicht zum Film:
Bei ARD Sendungen mit Fsk 16 scheint der Link weder tagsüber noch ab 22 Uhr funktionieren.
… möglicherweise auch ein Cache-Thema sein könnte. Hab den geposteten Link vor 22 Uhr im Firefox probiert und das FSK Video bekommen. Und gerade eben hat mit selben Link FF wieder das FSK Video abgespielt. Erst nach einem Refresh kam dann der richtige Film.
-
@dadirnbocher MediathekView cacht da aber doch nichts und dass MediathekView den Download über einen cachenden Proxy durchführt, davon war zumindest bisher nicht die Rede.
-
@mvsfsvm sagte in ARD FSK 16 - Link führt nur zum FSK Hinweis, nicht zum Film:
@dadirnbocher MediathekView cacht da aber doch nichts und dass MediathekView den Download über einen cachenden Proxy durchführt, davon war zumindest bisher nicht die Rede.
Es gab gar keine Info, wie der Threadstarter versucht hat, die Sendung zu laden. Genaugenommen auch nicht, dass er es aus MV versucht runterzuladen. Vielleicht hat er es ja auch aus MVW heraus probiert. Keine Ahnung.
Aber es gab die unterschiedliche Beobachtung, bei ihm kam nach 22 Uhr auch nur das FSK-Video, während es bei Dir und bei mir funktioniert hat …
Deswegen der Hinweis im (“doppelten”) Konjunktiv, quasi ein Schuss ins Blaue, dass es möglicherweise ein Cache-Thema sein könnte.
-
@dadirnbocher stimmt, es wurde nicht erwähnt, wie geladen wird. Da wir uns hier aber im Forum von Mediathekview befinden und nicht nicht explizit erwähnt wurde, dass man etwas anderes zum Laden benutzt, sollte man eigentlich davon ausgehen können, das MV genutzt wurde.
-
@mvsfsvm sagte: MediathekView cacht da aber doch nichts
Das hat ja auch niemand behauptet, v.a. erwähnte @DaDirnbocher ja explizit, dass er das Video via Browser aufgerufen hat. Und ob du jetzt via MV oder via Browser auf das Video aufrufst, da sind ja genau die gleichen Server bzw. Provider und CDNs involviert…
-
@styroll sagte in ARD FSK 16 - Link führt nur zum FSK Hinweis, nicht zum Film:
Und ob du jetzt via MV oder via Browser auf das Video aufrufst, da sind ja genau die gleichen Server bzw. Provider und CDNs involviert…
Browser haben aber einen Cache und MV nicht.
v.a. erwähnte @DaDirnbocher ja explizit, dass er das Video via Browser aufgerufen hat.
Der Threadstarter auch?
-
@mvsfsvm sagte: Browser haben aber einen Cache und MV nicht.
Was ja eben zeigt, dass es nicht nur um den lokalen Cache geht…
Der Threadstarter auch?
Das hat dir ja schon @DaDirnbocher erklärt: Der OP hat überhaupt nichts dazu gesagt. Was verstehst du dabei nicht?
-
Was ja eben zeigt, dass es nicht nur um den lokalen Cache geht…
Da wäre ich vorsichtig. Zum einem ist ja gar nicht wirklich klar, was der Threadstarter zum Laden genommen (hast du mir sogar noch mal unter die Nase gerieben), zum anderen benutzt MV zwar selbst keinen Cache, könnte beim Threadstarter aber eine cachenden Proxy konfiguriert haben und dieser kann auch lokal liegen. Dann könnten beim Threadstarter auch noch transparente Proxys ihre Finger im Spiel haben. War früher mal gerne bei mobilem Internetzugang gang und gäbe.