Abos manuell in mediathek.xml eintagen (v13.0.6)
-
Hallo,
Ich möchte gerne 575 neue Abos hinzufügen, und statt dies händisch im Programm zu machen, wollte ich die mediathek.xml editieren.
Ich habe genau das XML-Format eingehalten, alle Felder korrekt befüllt, alles in UTF-8, auch mit den korrekten Linebreaks (0x0A), alle Abos korrekt nach Name sortiert, trotzdem sagt mir das Programm beim Start, die Config-Datei wäre beschädigt.
Ich dachte, irgendwo in der XML wäre vielleicht noch die aktuelle Abo-Anzahl definiert, konnte aber hierzu nichts finden.Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte? (ich möchte die 575 Abos wirklich nicht alle per Hand über das User Interface eintragen müssen)
Danke und viele Grüße,
KTPS: ich bin noch bei v.13.06, weil mit das neue UI der neueren Versionen nicht liegt, und diese Version arbeitet noch ohne Probleme.
-
@ktriebler
falls die Abos schon in 13.0.6 existieren, kannst Du sie importieren. -
@ktriebler Zu wenig Information. Ohne die xml-Datei wird da vermutlich keiner was finden.
Außerdem: Willst du wirklich 575 Abos hinzufügen? Bei mir wurden schon bei 200 Abos einige Vorgängen richtig langsam, insbesondere natürlich das Anlegen von Abos, was sehr gegen das manuelle Eintragen spricht.
-
@menchensued
Nein, ich will sie in 13.0.6 neu anlegen. -
@jkrieger sagte in Abos manuell in mediathek.xml eintagen (v13.0.6):
@ktriebler Zu wenig Information. Ohne die xml-Datei wird da vermutlich keiner was finden.
Ich kann die xml.Datei gerne zur Verfügung stellen, wenn gewünscht (die alte, sowie die neue, mit den eingefügten Abos, die dann nicht funktioniert)
Außerdem: Willst du wirklich 575 Abos hinzufügen? Bei mir wurden schon bei 200 Abos einige Vorgängen richtig langsam, insbesondere natürlich das Anlegen von Abos, was sehr gegen das manuelle Eintragen spricht.
Das ist mir die Sache wert - ich will nicht dauernd Filme übersehen, die mir dann auf immer entgehen.
-
@ktriebler sagte in Abos manuell in mediathek.xml eintagen (v13.0.6):
Nein, ich will sie in 13.0.6 neu anlegen.
Importiere sie aus der alten mediathek.xml.
-
@mvsfsvm sagte in Abos manuell in mediathek.xml eintagen (v13.0.6):
@ktriebler sagte in Abos manuell in mediathek.xml eintagen (v13.0.6):
Nein, ich will sie in 13.0.6 neu anlegen.
Importiere sie aus der alten mediathek.xml.
Yes! Das war’s, hat funktioniert. Damit habe ich die Abos aus meiner selbst-editierten XML importieren können. Vielen Dank! Fall gelöst
Guten Rutsch euch allen.