Kollision von Vordergrund- und Hintergrundfarben
-
Kollision von Vordergrund- und Hintergrundfarben
Windows 7, 64 Bit, Design: Windows - klassisch
java version “1.8.0_131”, 64 Bit
MediathekView 13.0.1, Look&Feel: WindowsDie Zeilen mit ungeraden Nummern sind nicht selektiert, die darauf folgenden mit geraden Nummern sind selektiert. Beide haben sonst gleiche Eigenschaften:
Filme:
- Zeilen 1, 2: neue, geogeblockt
- Zeilen 3, 4: neue
- Zeilen 5, 6:
- Zeilen 7, 8: geogeblockt
Download:
- Zeilen 9, 10: fertig
- Zeilen 11, 12: noch nicht gestartet
Eine Kollision von Vordergrund- und Hintergrundfarben ist in den Zeilen 4, 8 und 12 sichtbar.
Lösungsideen:
- “Einstellungen -> Farben” erweitern, so dass alle Farben eingestellt werden können. Dies betrifft die identisch festgelegten Vordergrundfarben “Filme, neue” (blau, Zeilen 1 und 3) und “Filme, neue, selektiert” (blau, Zeilen 2 und 4) wie auch die nicht durch MV festgelegten Vordergrundfarben “Filme” (schwarz, Zeilen 5 und 7) und “Filme, selektiert” (weiß, Zeilen 8 und 6) und die nicht durch MV festgelegten Hintergrundfarben “Filme” (weiß, Zeilen 3 und 5) und “Filme, selektiert” (dunkelblau [r=10,g=36,b=106], Zeilen 4 und 6).
oder
- Selektierte und nicht selektierte Zellen erhalten identische Farben und unterscheiden sich nur durch die Schriftauszeichnung “fett”.
-
Ich habe dazu mal ein Issue erstellt, den Status kannst du hier https://github.com/mediathekview/MediathekView/issues/259 beobachten.
-
Hallo Georg, Alex,
Ich hab mich soeben auf dem Forum angemeldet um exakt dieses Problem zu melden. Vor allem selektierte neue Filme (normal und geogeblockt) sind jedenfalls für mich total unleserlich.Ich hoffe das sich das verbessert mit der neuen Benutzeroberfläche von Version 14.
Gr, Tobias