MV extrem langsam bei Wechsel Filmliste-Download-Befehl
-
Hallo Experten,
ich nutze MV seit mehreren Jahren, seit einigen Wochen die Vs. 13.5.1 mit WIN10 Vs. 2004. (MV 13.5.1. nutze ich derzeit meistens in der PORTABLE-Version, weil ich den PC nicht mit Installationen zumüllen will).
Seit einigen Wochen dauert das Umschalten zwischen der Filmliste und einem Download-Befehl irre lange. Wenn ich eine Sendung in der Liste anklicke, geht das Download-Menü auf, ich wähle die Qualität aus und sende den Download-Befehl ab - und beim Versuch statt wieder auf die Liste zu kommen friert der PC förmlich ein. Das dauert dann manchmal 1-2 min. !! bis ich die Filmliste wieder zu sehen bekomme. Bis die sich dann auch wieder bewegen läßt, dauert es fast nochmal so lang…Was ist da denn plötzlich los ??? Ist die MV-Versiion schrottig oder kann es am aktuellen Win10 liegen??
Danke für sachdienliche Hinweise :face_with_medical_mask:
-
@mediawilf Du solltest auf 13.6 aktualisieren. Die Filmlisten haben mittlerweile eine Größe erreicht so dass es mit 13.5.1 zu eng werden könnte für das Programm. Alternativ kannst Du das Laden der Filmliste in den Einstellungen/Allgemein einschränken, so daß das Programm nicht so viel Speicher verwendet.
-
@derreisende77 sagte in MV extrem langsam bei Wechsel Filmliste-Download-Befehl:
Alternativ kannst Du das Laden der Filmliste in den Einstellungen/Allgemein einschränken, so daß das Programm nicht so viel Speicher verwendet.
Oder mehr Speicher über das vmoption-File zuweisen.
-
@mvsfsvm was/wo ist denn bitte diese vmoption-Datei ?
-
@mediawilf sagte: was/wo ist denn bitte diese vmoption-Datei ?
Die Datei heisst nicht so, aber jene Datei, die @mvsfsvm meint, findet sich Im MV-Programmordner:
Und dort kannst du dem Programm mehr Speicher zuteilen.
-
@styroll du hast aber die falsche Datei in deinem Screenshot markiert. Er muss die MediathekView_Portable.vmoptions anpassen bzw. die, die zur der exe passt, die er benutzt. Im Zweifel halt alle.
-
@mediawilf sagte in MV extrem langsam bei Wechsel Filmliste-Download-Befehl:
@mvsfsvm was/wo ist denn bitte diese vmoption-Datei ?
Es ist glaube ich sicherer für dich auf 13.6 zu aktualisieren. Das Programm hat dort mehr Arbeitsspeicher zugewiesen und Du musst keine Modifikationen vornehmen, bei denen Du dich nicht auskennst.