MediathekView wurde abgemahnt
-
@alex Liebes MV Team, wie ist denn nun der Stand der Dinge!? Gebt doch konkret eine Summe an die benötigt wird (ich glaube mit einem PayPal Pool oder sowas geht das) oder gebt hier update bekannt wie der Stand der Dinge ist! Gerne helfe ich Euch!
-
Aktueller Stand ist, dass 2 Statements geschrieben wurden und ich aktuell auf eine Mitteilung meines Anwaltes warte, ob und wie die Gegenseite reagiert hat.
Das ganze hat bis jetzt ca 820€ gekostet und konnte, dank der Spenden bezahlt werden. -
@Abbalicous sagte in MediathekView wurde abgemahnt:
(ich glaube mit einem PayPal Pool oder sowas geht das)
Der Betrieb der Server kostet auch Geld, auch ohne Abmnahnungen. D.h. man kann auch so spenden: https://mediathekview.de/spenden/, und gezielt für mediathekviewweb hier: https://mediathekviewweb.de/donate
-
Ja haben sie natürlich da jede Seite sich an Fristen zu halten hat. Aber der Inhalt der Korrespondenz ist offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
-
Update kommt, sobald die Sache abgeschlossen ist.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Abbalicous Zwängeln ist das letzte, was @alex jetzt gebrauchen kann.
-
Werde bis Ende der Woche noch was dazu schreiben.
-
Hier der versprochene News Beitrag: https://mediathekview.de/news/abmahnung_mediathekview/
Wurde leider doch noch etwas später.
-
@Georg-J Habe ich mich auch schon gefragt! Ist doch sehr seltsam, wenn man in gutem Glauben bei einer ör-Mediathek ohne irgendwelche Umgehungstricks eine Sendung in eine Liste abruft, und dann einen Tritt in den A… kassiert.
-
@Georg-J sagte in MediathekView wurde abgemahnt:
Wurde denn auch der öffentlich-rechtlichen Sender abgemahnt, in dessen Mediathek dieser Film abrufbar war?
Ich würde ja (Spekulation!) vermuten, dass jene Person, die die Abmahnung veranlasst hat, übersehen (oder nicht verstanden(?)) hat, dass es “nur” Links sind, und geglaubt hat, dass hier die Sendung - ohne entsprechende Rechte - gesondert gehostet wird.
-
@alex Ich denke, bei der Abmahnindustrie gehts primär ums Abkassieren. Viele anständige Leute sind völlig geschockt, wenn sie von einer RA-Kanzlei unter Druck gesetzt werden und bezahlen lieber, als sich zu wehren. Nur schon deshalb, weil das sich wehren ziemlich ins Geld gehen kann.
-
In diesem Beitrag einer Kanzlei wird über ein Urteil gegen den MDR berichtet, aus dem ich folgere, dass es zum Depublizieren nicht genügt, den Link aus der Mediathek zu löschen - es darf auf die Datei auf dem Server nicht mehr zugegriffen werden können. (Dies könnte durch Löschen, Umbenennen oder Zugriffsbeschränkungen erfolgen.)
Das teilweise geschwärzte Urteil findet man dort. -
@Georg-J und was hat das ganze hier zu suchen?