Filme aus dem Abendprogramm zeitgleich auf dem vlc sehen
-
@media_fread sagte in Maria Wern "Sommerrausch" fehlt [gelöst]:
Bis zu 24 Stunden Verzug ist “normal”
Hm. Ich möchte gerne Filme aus dem Abendprogramm zeitgleich auf dem vlc sehen. Dazu wäre es praktisch, wenn man die Streamadresse wüsste. Gibt es dafür ein Tool?
LG
Merlin -
@Merlin2016 Sorry, aber das hat nichts mit der Frage zu tun, die hier behandelt wurde. Und auch nichts mit "Fehlende Sendungen.
Mach bitte eine separate Diskussion auf, und zwar im richtigen Bereich.
-
@Merlin2016 sagte in Maria Wern "Sommerrausch" fehlt [gelöst]:
Hm. Ich möchte gerne Filme aus dem Abendprogramm zeitgleich auf dem vlc sehen.
Dann schau doch den Livesstream des jeweiligen Senders, die sind in der Filmliste.
Ansonsten: das was @mac-christian sagt.
-
Thema von https://forum.mediathekview.de/topic/3262/maria-wern-sommerrausch-fehlt-gel%C3%B6st?_=1585752824361 abgetrennt
und nach hier verschoben. -
@DaDirnbocher sagte in Filme aus dem Abendprogramm zeitgleich auf dem vlc sehen:
Dann schau doch den Livesstream des jeweiligen Senders, die sind in der Filmliste.
Das würde ich gerne - bei den zdfstreams geht das aber mit version 3.0.8 oder 3.0.7.1 nicht. Daher die Frage. Und sag jetzt bitte nicht “zattoo” -
@Merlin2016 Ganz ehrlich, ich verstehs nicht. Du willst fürs zeitgleiche Schauen (was ja an sich schon seltsam ist) Streamadressen, weil die Streamadressen der Sender mit Deiner vlc-Version nicht funktionieren?
-
Ja, dem ist so. Siehe https://www.vlc-forum.de/thread/3974-tv-stream-geht-nicht-mehr/
Die Streams einzelner Sendungen gehen, aber nicht die Livestreams.
Merlin -
@Merlin2016 sagte in Filme aus dem Abendprogramm zeitgleich auf dem vlc sehen:
Die Streams einzelner Sendungen gehen, aber nicht die Livestreams.
Ich weiss zwar immer nicht, was genau Du mit den angeblich funktionierenden Streams einzelner Sendungen meinst (Du wirst ja nicht die mp4 meinen, oder doch?), ist auch egal, ich muss nicht alles verstehen.
Wichtiger: die aktuelle nightly des vlc 3.09 spielt den ZDF Livestream bei mir ab.
-
Doch, die meine ich. Ich wurde hier ja belehrt, man möge sich 2-24h gedulden, bis sie in MV erscheinen. Daher die Frage, ob man sie auf den ZDF-Seiten direkt auslesen kann.
Merlin -
Doch, die meine ich
mp4 sind keine streams.
-
Das würde ich gerne - bei den zdfstreams geht das aber mit version 3.0.8 oder 3.0.7.1 nicht. Daher die Frage. Und sag jetzt bitte nicht “zattoo”
Wenn diese Versionen von VLC keine Livestreams abspielen können muß man entweder funktionierende ältere Versionen oder neuere dieser Software benutzen oder gleich einen anderen Videoplayer.
Weder Team noch User von Mediathekview noch das ZDF kann dir alternative Streamadressen mitteilen. Das Problem liegt bei VLC. -
Zum zeitgleichen, also live, ansehen reicht der Besuch der entsprechenden Sender-Website. Dort ist ein Player integriert, der zum “Ansehen” ausreicht. VLC ist hierfür nicht erforderlich.